Laptop gehäuse selber bauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Material würde wohl am ehesten Aluminium in Frage kommen. Anleitungen wird es wohl keine geben, die CNC-Fräsvorlage müsstest Du daher wohl selber erstellen. Wie teuer dann das Eloxieren ist, weiß ich leider nicht. Eventuell käme auch Pulverbeschichten in Frage.

Insgesamt ein zu großer Aufwand für eine alte Hardware, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitgespielthd
26.11.2016, 19:17

Du hast recht aber ich baue lieber den Laptop um anstatt einen neuen zu kaufen.

0

Ich respektiere, dass Du Dir lieber selbst hilfst, als das Teil einfach zu verschrotten. Bist du mechanisch sehr versiert, kann unter Casemodding aspekten etwas interessantes dabei rauskommen.

Da Du Dich ein bisschen auskennst, wird Dir der Aufwand auch klar sein.

Mein pragmatischer Tipp: Du bekommst für sehr wenig defekte inspirions bei ebay. Erfahrungsgemäss sind es eher displays und motherboards die den geist aufgeben. Also kannst Du problemlos die gehäuseteile austauschen.

Wenn Du aber Dein individuelles Gehäuse machen willst, bin ich auf das ergebnis gespannt.

DP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?