Laptop geeignet für irgendwas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob er de nächsten 2 Jahre halten wird, wissen wir nicht, das kommt auf dein Nutzungsverhalten und das Modell an.

Zu langsam ist der für praktisch alle neueren Spiele, Laptops mit solcher Hardware sind für einfachste Multimedia-Aufgaben, Internet und Office gedacht.

Für die meisten Spiele ist der leider zu langsam. Selbst minecraft ohne Grafikmods wird damit schon mehr schlecht als recht laufen. Für Fifa 14 z.B. würde der Grafikchip aber noch reichen, falls es dich interessiert. Und für viele kleine Browserspiele reicht der locker.

http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-4000.69166.0.html

für officearbeiten reicht der aber locker aus. :D

euerSTEFAN 07.02.2015, 23:30

Features Intel Celeron N2830 mit 2.16 GHz 4 GB DDR3 500 GB HDD Microsoft Windows 8.1 Intel HD Graphics WLAN, USB 3.0 & HDMI Könnte der schon mehr machen?

0
MrCrow667 07.02.2015, 23:35
@euerSTEFAN

Das ist doch der gleiche , oder? Bis auf die eine Zahl bei der Prozessorbezeichnung scheint er mit dem oben genannten komplett gleich zu sein.

0
Rick501 07.02.2015, 23:31

Ich bezweifle stark das Fifa 14 laufen wird, bei den Benchmarks werden deutlich bessere CPU´s verwendet, der Celeron dürfte wohl kaum ausreichen.

0
MrCrow667 07.02.2015, 23:32
@Rick501

Ja, stimmt. Das hab ich gar nicht bedacht. Danke für die Korrektur.

0

Neue Spiele laufen nur in niedrigen Grafikeinstellungen im Dia-Modus(2 Frames pro Minute). Sorry, aber ein Celeron ist ein abgespeckter Billigprozessor und die Intel 4000er Grafiklösung reisst auch nicht viel.

euerSTEFAN 07.02.2015, 23:25

Ja hauptsächlich programme haltet er?

0
euerSTEFAN 07.02.2015, 23:28

Features Intel Celeron N2830 mit 2.16 GHz 4 GB DDR3 500 GB HDD Microsoft Windows 8.1 Intel HD Graphics WLAN, USB 3.0 & HDMI Und dieser?

0

Keine Hochleistungs Grafikkarte drin also spielen kannste drauf nicht

euerSTEFAN 07.02.2015, 23:25

Ja aber könnte er alle programme(buisness/bearbeitung) locker stand halten?

0
euerSTEFAN 07.02.2015, 23:29

Bearbeitungsprogramme allgemein! Photoshop und so

0
Rick501 07.02.2015, 23:35
@euerSTEFAN

Ich kenne mich mit Photoshop zwar nicht aus, aber ich denke dass es nicht sonderlich spaßig wird mit dem Laptop dahingehend zu arbeiten, vielleicht siehst du dich mal nach gebrauchten Laptops um(Ebay, div. Kleinanzeigenplattformen), da bekommst du für ca. 300€ (nehme mal an das ist ca. dein Budget) deutlich mehr Leistung.

1
Flori1999Flori 10.02.2015, 13:44

Er wird klar kommen sobalt die Grafik anspruchsvoller wird hat er versagt...

0

Was möchtest Du wissen?