Laptop gebraucht kaufen bei eBay?

4 Antworten

Das Risiko beim Versand trägst du aber der Laptop kommt ja normal funktionsfähig an und wenn nicht sind die Verkäufer meistens hilfsbereit

Ist die Frage, wer den Nachweis führen muss. Der Verkäufer, dass er einen funktionierenden Artikel verschickt hat oder der Käufer, dass der ihn nicht beschädigt hat.

1
@Koston85

Es muss immer derjenige den Nachweis führen, der etwas vom anderen will, in diesem Fall wäre also der Käufer in der Nachweispflicht; Privat an Privat vorausgesetzt.

0

Also bei Versand wähle ich einen Versicherten aber wenn der Verkäufer ein nicht Funktionsfähiges Produkt losschickt und es nicht als solches Beschrieben ist... dann wäre es ja Betrug was tu ich in solch einem Fall?

0
@SimsonMaxxe

Dann könntest du eBay einschalten aber scheint wohl aussichtslos, da Ratefuchs geschrieben hat, dass der Nachweis bei dir liegt. Nur kannst es nicht beweisen. Ich würde an deiner Stelle nach refurbished/ überarbeiteten Produkten mit Garantie schauen.

2

Kaufe von einem gewerblichen Anbieter mit Garantie und guten Bewertungen. Ist teurer, aber deutlich sicherer.

Was möchtest Du wissen?