Laptop für Weiterbildung wann kaufen?

2 Antworten

Wenn Du einen Laptop als Werbungskosten geltend machen möchtest, musst Du Dich auf Fragen des Finanzamts einrichten. Welche Programme sind installiert? Wenn der Laptop nicht nur Programme für Deinen Beruf enthält, wird es einigermaßen schwierig, die Abschreibung für den Laptop anerkannt zu bekommen.

na nen gamer lap mit 1500 euro glaubt dir das fa bestimmt ne.. Aber nen Lap von 500 - 800 euro bestimmt ..

Dell hat geute Busness Lösungen .. Mustte dich umschauen

Welche Berufskleidung als Werbungskosten beim Finanzamt steuerlich absetzen?

Welche Berufskleidung lässt sich eigentlich alles beim Finanzamt als Werbungskosten steuerlich absetzen? Ich bin in der Metzgerei tätig. Kann ich meine Kittel und deren Reinigung evtl. steuerlich absetzen?

...zur Frage

staatlich geprüfter Techniker Laptop absetzen falls abbruch?

Hallo, seit einem halben Jahr habe ich die oben gennante Weiterbildung in der Abendform angefangen, ich weiß dass ich einen neuen Laptop während meiner Weiterbildung auf 3 Jahren verteilt von der Steuer absetzen kann. Die Frage ist nun, was wenn ich die Weiterbildung nach 2 Jahren z.b abbreche weil ich Abends arbeiten muss. Kann ich dann den Laptop trotzdem die vollen 3 Jahren absetzen, da ich ihn ja für die geplante Weiterbildung gekauft habe?

...zur Frage

Geld im Internet mit Privatverkäufen als Schüler verdienen?

Ich bin volljährig, wohne in Österreich und verkaufe und kaufe Gebrauchtware und mache dadurch auch Gewinn. Laut dem Beitrag unten darf ich 11.000€ im Jahr an Gewinn erzielen, ohne Steuern zahlen zu müssen. Stimmt das?

https://www.konsument.at/geld-recht/ebay-privat-oder-gewerblich

...zur Frage

Wieviel kosten Kontaktlinsen und alles drum herum beim Optiker?

Hallo, ich will mir zum ersten Mal Kontaktlinsen kaufen und alles drum herum wie zum Beispiel Kontaktlinsenpflege und Döschen ... Mit wieviel muss ich rechnen bei Monatslinsen?

...zur Frage

In welcher Höhe kann ich Kosten für eine Pflegekraft steuerlich beim Finanzamt absetzen?

Bekannte von mir haben für die Pflege ihrer Mutter eine externe Pflegekraft eingestellt, was ja wirklich sehr teuer ist.

In welcher Höhe kann ich Kosten für eine Pflegekraft steuerlich beim Finanzamt absetzen? Oder anders gefragt: Geht das überhaupt?

...zur Frage

Wirtschaftsingenieurwesen oder Industriemeister+Technischer-Betriebswirt?

Hallo Freunde der Weiterbildung, ich habe meine Ausbildung im Metallbereich erfolgreich abgeschlossen. Zuvor habe ich in Wirtschaft und Vewaltung mein Fachabitur gemacht. Nun ich will mich Weiterbilden und überlege ob ich auf der Fachhochschule 4 einhalb jahre wirtschaftsingenieurswesen studieren soll oder mein Industriemeister in Metall machen soll plus den Technischen Betriebswirt. Was spricht für welche option und welche dagegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?