Laptop für Schule und Sims4?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eventuell kannst du schauen ob du einen mit AMD APU bekommst. Die haben
zumindest in der Preiskategorie eine relativ starke Grafikleistung. Wenn du da noch 2-3 Monate warten kannst, solltest du das tun. Ende diesen Jahres kommen nämlich neue APUs mit Ryzen CPU und Vega-Grafik raus. Da hast du mitunter mehr von deinem Geld :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anstelle sich in Abhängigkeit zu Microsoft Produkten zu begeben würde es auch mit dem Kostenlosen Libre Office machbar sein. Nur da nennen sich die Teile ein klein wenig anders Textverarbeitung für Word, Tabellenkalkulation für Excel und Präsentation für Power Point . Ebenso kann man auch Sims 4 Problemlos unter einer kostenlosen Linux Distribution Zocken zusammen mit Wine. Es reicht also aus sich einen Laptop zuzulegen ohne Betriebssystem der dann mit einem Linux Installiert werden kann. Ebenso kann Linux zusammen mit den Programmen die meisten Dateiformate entweder Lesen und Bearbeiten oder über zusätzliche Tools das gleiche erreichen. Es ist kein Zwang sich in Abhängigkeit zu Begeben. Das würde auch im weiteren Berufsleben sich mehr Hinderlich als Förderlich erweisen. Anbei ein Link zu einer Linux Distribution die Kostenlos Downloadbar ist ,keine Rregistrierung und keine Zwangsaktiverung braucht. Lediglich die Iso auf eine DVD brennen und Linux Installieren. Passende Anleitungen gibs zuhauf im WWW. 

https://linuxmint.com/download.php

willst du heutzutage einen guten laptop kostet das auch aber es gibt natürlich auch billigere varianten.mein laptop ist perfekt für schule sims 4 und minecraft (das zock ich)meiner hat 600 gekostet (lenovo ideapad)schau mal hier vorbei da gibt es gute notebooks für 400-über tausend vielleicht ist jawas gutes dabei:)   https://www.notebooksbilliger.de/

Für Sims 4 brauchst du einen richtigen Power Gaming Laptop, sonst macht dir das Spiel keinen Spass, bei nur 1-5 fps... 

Also nix mit 300 - 400 Euro, plane lieber mal 800 - 1000 Euro ein, oder vergiss Sims 4 auf  nem Laptop... 

scorpionking95 07.10.2017, 11:43

Man findet locker Laptops bis 400 € die Sims 4 bei über 30 fps darstellen können. 

Das Spiel kann ziemlich gut nach unten hin Skalieren.  Ein Laptop i3 (wie bsp. der i3 3110M) mit Intel HD 4000 reichen aus um sogar auf 60 fps zu kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=a3HHiCHs_VI

0
deruser1973 09.10.2017, 00:44
@scorpionking95

Viel Spass damit - und bitte nicht nachher  sagen, ich hätte euch nicht gewarnt... 

Ich habe auch schon im Simsforum Erfahrungen im Support gesammelt und IMMER war es schlechte Hardware, die das Spielen unmöglich gemacht hat...

Sims 4 braucht eine echte Grafikkarte - die Grafiklösungen aus dem i3 - i7 reichen bei weitem nicht aus... 

0

Um 400€ bekommst du sicher nen Laptop mit ner IntelHD
Lass die Finger davon :)
Falls du Sims 4 mit den spielen willst, empfehle ich dir nen Laptop im Preisbereich von 600€ (Was ich NICHT empfehlen kann)

Was möchtest Du wissen?