Laptop für Photoshop und Sims 3

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe u.a. den Compaq CQ58 (400€ geblecht) mit 4GB RAM, Intel Core i5 und 250GB HDD (oder warens 500GB?), der ist von der Leistung für Sims 3 ausreichend, und Photoshop hat nicht Ultra-Hoch-Anforderungen, sodass man den auch für Photoshop nutzen kann.

wichtig wärenur eine richtige Maus, Photoshop (oder auch Sims 3) sind ja sehr Maus-basiert, sodass das mit dem Laptop-Touchpad nicht so gut ist.

-- seeee7

Du willst Photoshop wirklich auf nem Laptop benutzen? Ich hab das mal nen Monat lang gemacht - und es war die Hölle. Bei Bildbearbeitung ist das wichtigste ein großer, guter Monitor (wichtig: Farbechtheit, Sichtwinkel, Kontrast). Was den Laptop angeht: Welche Photoshopversion denn überhaupt? Wenn du die selbst helfen willst gibst du "Photoshop CSx" und "Sims 3" zusammen mit "Hardwareanforderungen" in diesem geheimen Zauberwerkzeug namens "Google" ein und hast schon alle Informationen die du brauchst. Nimm etwas mit möglichst großer Festplatte und möglichst viel RAM.

seeee7 02.09.2013, 18:07

Für unterwegs "Photos shoppen" ist der richtige Laptop für 400-500€ auch zu was nütze. (Mal eben Farbkorrektur oder sonstige 2-Sekunden-Effekte)

Nur ohne Grafiktablett oder wenigstens Maus kann das auch lustig werden ... :D Alles schon erlebt! (kotz!)

Sonst mindestens 27 Zoll DELL Professional Series, und man wird nie wieder den Monitor wechseln!

-- seeee7

0
mindlessgenius 02.09.2013, 18:31
@seeee7

Hmja. Aber wozu kaufe ich mir nen Laptop, wenn ich dann doch wieder einen halben Bollerwagen Peripheriegeräte mitschleppe? So richtig mobil fühle ich mich damit dann nämlich auch nicht. Und für zu hause wäre der Kompromiss dann entweder Laptop+externer Bildschirm oder einer von diesen Laptops, die zusammengeklappt die Maße eines handelsüblichen Wakeboards haben... Dann doch lieber den Tower zu Hause und unterwegs nur die Digicam.

0

Was möchtest Du wissen?