Laptop für Filmschnitt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sicherlich besser als das, was du neu für 300€ bekommst, aber sollte für Videoschnitt einigermaßen ausreichen, solange du dich nicht daran störst, dass manche Effekte eben länger dauern oder die Vorschau ruckelt, je nach Bitrate und Auflösung:

https://www.itsco.de/notebook-lenovo-thinkpad-t420-intel-core-i5-2520m-vpro-2x-2-5ghz-4180-20058.html

Um ein Video zu trimmen, einen Titel hinzuzufügen und das ganze zu exportieren reicht der bestimmt. Für ambitionierte Projekte brauchst du sowieso Software, die allein um einiges teurer ist, als was dein Laptop kosten darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandraaaa15
26.11.2015, 21:32

Vielen Dank

0

Herrje, ausgerechnet Filmschnitt. Da wirst Du mit 300 EUR nicht weit kommen. Vielleicht könnte man mal nach was gebrauchten gucken. Ich würde Dir etwas raten, aber das kann ich nicht, weil ich für 300 EUR nichts empfehlen kann, jedenfalls nicht für Videobearbeitung.

da muss ich dir leider sagen, dass du dir das Geld ersatzlos sparen kannst.

Wenn du 300€ für einen Laptop ausgeben willst, dann kannst du damit eMails schreiben, Faceboook, Twitter etc. bedienen, ein wenig im Internet surfen und vielleicht noch ein Briefchen schreiben... Das war's dann aber schon

Aber wenn es an Dinge wie Bild- oder gar Video-Bearbeitung geht, dann taugen Geräte in diesem Preissegment noch nicht mal annähernd dazu. Das heisst das Geld das du da ausgeben würdest wäre vollkommen zum Fenster raus geworfen.

Dann nehme einen Desktop PC. Billiger also mehr fürs Geld. Ein 300 Laptop wird eng bis unmöglich.

bei Filmschnitt ist das so eine Sache....

während dem schneiden brauchst du viel Arbeitsspeicher, und zum den Film abzuschließen / Exportieren viel Rechenleistung.

Kommentar von alexbeckphoto
28.11.2015, 22:46

…und du bekommst noch nicht mal eines der Beiden ausreichend dimensiniert für diesen Preis, geschweigedenn beides… Von der Grafikkarte mal ganz zu schweigen, die gibt's für den Preis auch nicht

0

Schau mal bei Notesbooksbilliger da gibt es gute Angebote. Wird sicherlich was in der Preisklasse dabei sein. 

Was möchtest Du wissen?