Laptop für Auslandsjahr?

4 Antworten

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Ich würde eher davon abraten einen mitzunehmen, falls die Gastfamilie einen Laptop hat, den du gerne benutzen kannst. Es gibt jedes Jahr so viele ATS die sagen: Ich weiß wie lange ich davor sitzen kann, ich werde mich nicht im Zimmer einsperren, blablabla. Und was ist dann? Sie machen genau das, sie sitzen nur noch davor, und das Stunden lang.

Du kannst das alles jetzt noch nicht einschätzen, du hast jetzt sicher Freunde und einen guten Tagesablauf. Aber was ist dann im ATJ? Du musst dir erst Freunde suchen, und das kann dauern. Weiters musst du dir erst Sachen suchen, die du den ganzen Tag lang machen kannst. Bis sich das eingependelt hat, können Wochen vergehen.

Vielen ATS wird da langweilig, und sie hängen nur noch am PC. Weiters hast du dann die Möglichkeit immer mit deinen Leuten zuhause zu skypen, was am Anfang des ATJ meist sehr schlecht ist. Je weniger Kontakt du hast, desto besser. So lebst du dich schneller ein.

Warte mal ab, was deine Gastfamilie sagt, wegen Laptop, etc. Wenn du ihn mitbenutzen kannst, und sie ev. sogar mehrere zuhause haben, lass es bleiben. Du kannst das jetzt nicht einschätzen, jetzt sagst du noch, du machst das alles nicht, aber was ist wenn du dort Probleme hast, und dich dann an deinen Laptop hängst, anstatt die Probleme zu lösen?

Also meine Eltern haben mir sogar extra einen gekauft, damit wir skypen können. Allerdings bin ich auch als Au pair weg :P Garkeinen kontakt zu halten fänd ich furcjtbar, das können deine Eltern doch nicht bringen!! Wollen deime Eltern keinen kontakt zu dir?!

Doch, wir werden telefonieren. Aber das Handy hat kein Internet.

0
@LustigGTX

voll der mist... sag denen mal das skype besser ist, da es kostenlos ist!!

0

Kauf dir ein ipad... Des IST handlich und du kannst damit alles machen, auch Skypen:)

Laptop dauert lange bis er hochgefahren ist

ich besitze einen sony vaio laptop mit 4gb arbeitsspeicher (1,5 jahre alt) , doch in letzer zeit tut er sich richtig schwer beim hochfahren und es dauert ca 8 minuten bis er vollends arbeitsbereit ist. erst wollte ich alles komplett deinstallieren , doch hier meine frage:

GIBT ES EIN GUTES KOSTENLOSES PROGRAMM UM DEN LAPTOP AUFZURÄUMEN UND ZU SÄUBERN UM EIN FORMAT C ZU UMGEHEN ?

DANKE

...zur Frage

Auslandsjahr: Muss ich meinen Laptop und Handy beim Zoll anmelden`?

Ich werde bald für 13 Monate in die USA reisen und bleiben. Die Frage ist, da ich Handy und Laptop nicht missen möchte, ob ich diese beiden Sachen anmelden muss um ein- und später wieder ausreisen zu können.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf mein vater mich in die kirche zwingen

Ich wurde schon von ihm zur konfirmation gezwungen aber werde sie nicht abbrechen da ich sowieso schon fast fertig bin ich glaube NICHT an gott und all das deshalb gehe ih ungern zur kirche mein vater aber sagt das ich da hin muss weil ich das für die konfirmation brauch aber auch so darf er mich überhaupt in die kirche zwingen ????

...zur Frage

Steam kann nicht installiert werden / Fehler?

hey,

ich wollte mir gerade auf meinem laptop Steam installieren, aber es ging nicht. Es hat sich zwar der Installations Assistent geöffnet, aber beim letzten Fenster öffnet sich über dem Fenster immer ein Fenster auf dem steht "Close steam to continue installation" und als Auswahlmöglichkeiten gibt´s nur "ok" und "abbrechen". wenn man auf ok geht öffnet sich das selbe Fenster wieder, wenn man auf abbrechen geht dann beendet sich die Installation. Also was kann ich machen? Ich hatte steam schon mal installiert, aber komplett deinstalliert und will es wieder haben. habt ih eine Idee, was ich machen kann?

...zur Frage

auslandsjahr, argumente

mein vater sagt das ich erst nach dem abi (dumm?!?!?) ein auslandsjahr machen darf und dass das schlecht sein soll blabla, als ob das da noch gehen würde und ich hab immer nichts zum dagegen sprechen da ich sowas irgendwie nicht kann. habt ihr argumente um mir zu helfen das ich ein auslandsjahr nächstes jahr mahen darf? es kotzt mich so an das er nichts weiß.

...zur Frage

Wie überzeuge ich meine Eltern von einem Auslandsjahr, wie soll ich sie darauf ansprechen?

Meine Eltern wissen schon, dass ich ein Auslandsjahr machen möchte. Ich habe das schon mehrmals gesagt, aber ich habe das Gefühl, dass meine Mutter sich denkt, dass das wegen dem Geld ohnehin nicht klappt und bei meinem Vater habe ich das Gefühl, das er das nicht so ganz ernst nimmt.

Wie komme ich mit meinen Eltern am besten ins Gespräch, damit ich die Gründe, weshalb ich ein Auslandsjahr machen möchte, nennen und sie davon überzeugen kann?

Zugegeben fällt es mir schwer, mit meinen Eltern ernstafte Gespräche zu führen.

Danke schonmal, rainofhope

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?