Laptop formatiert.. Jetzt erkennt er WLAN nicht. Wieso?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Treiber vom Laptop-Hersteller herunterladen über Linux LIVE-CD oder anderen PC

Hast Du eine Treiber -CD, die beim Laptop dabei war? Ansonsten mal auf der Herstellerseite des Laptops nachsehen, unter Support oder Downloads sollte es eigentlich die notwendigen Treiber geben, die Du herunhterladen und dann installieren musst.

Hast du schon alle gängigen Treiber wieder installiert? Wenn nicht lade dir auf einem anderen PC den passenden Ethernet-Treiber herunter und übertrage ihn per USB-Stick auf dein Laptop. Dort installierst du ihn, startest neu und es müsste funktionieren.

Jokar07 01.12.2013, 22:50

Wie tu ich das ?

0
Chaosweaver 01.12.2013, 23:11
@Jokar07

Weißt du wie dein Laptop heißt? Meiner heißt z.B. "Lenovo S205". Dann google ich "Treiber Lenovo S205" und bekomme in der Regel dann eine Auflistung der Treiber (für Den Prozessor, die Grafikkarte, die Soundkarte, die Netzwerkkarte etc.). Diese lade ich dann alle herunter und installiere sie um die Komponenten (Bestandteile) meines Gerätes optimal und ohne Leistungseinbußungen zu nutzen.

Da du noch kein WLAN auf deinem Laptop hast musst du die Treiber aber an einem anderen Computer mit Internetanschluss besorgen.

Oder war bei deinem Laptop eine CD dabei? Wenn ja, dann installiere alles was auf dieser zu finden ist. Die Installation wird sich beim Einlegen der CD selber starten und dich durchs Menü führen.

0

Netzwerktreiber-Installer von wo anders runterladen und mit USB Stick (o.ä.) rüberbringen... Bei mir erkannte Windows 7 nämlich die FritzBox nicht nachdem Ich "ausversehen" den Treiber deinstallierte.

Ich bezweifele das sich an deiner Hardware was geändert hat, deswegen wäre die einzig andere mir erdenkliche Fehlerquelle eine fehlerhafte Einstellung... Probiers mit ersterem und siehe weiter.

Jokar07 01.12.2013, 23:13

Mein PC ist von Samsung.. Aber wenn ich den scan starte, sagt er mir das ich eine Internetverbindung brauche.. Aber ich suche doch eine ?!

0

Was möchtest Du wissen?