Laptop Formatieren ohne original Windows CD?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke, dass Du auf Deinem Laptop ein Recover hast (kann versteckt angelegt sein), mit dem Du ohne Installations-DVD Deinen Laptop in den Auslieferungszustand zurücksetzen kannst.

Um in das gewünschte Menü zu kommen, ist in der Regel beim PC-Start eine bestimmte F-Taste zu drücken. Welche Taste es bei Deinem Laptop ist und wie Du dabei vorzugehen hast, steht in Deinem Handbuch.

Sichere vorher Deine Daten und Anwendungsdateien auf einer anderen Partition oder Datenträger, da mit dem Formatieren der Systempartition dort alle Dateien gelöscht werden.

Die Daten für die CD/DVD kannst du dir im Internet Downloaden und dann auf eine CD/DVD brennen. Das ist auch nicht illegal da das was du für die Aktivierung brauchst die Windows Lizens ist und nicht die CD selbst

Du brauchst dazu ein bis zwei Tools.

Zu einen sowas hier, um deinen Produktkey zu erfahren

http://www.chip.de/downloads/ProduKey-64-Bit_40730022.html

mistergl 18.09.2014, 11:56

Danach kannst du hier http://www.windows7-downloads.de/#windows7-32bit-64-bit-iso-files-download-link die zugehörige Windows-Version als ISO runterladen, und mit deinem Brennprogramm per "Image auf CD brennen" brennen. Jetzt hast du eine vollwertige Windows 7 DVD.

0

wichtig ist nun die lizenz, bzw. der lizenzaufkleber (COA) mit dem lizenzcode, der sich meistens unten am gehäuse befindet. wenn du also der rechtmäßige eigentümer dieser lizenz bist, kannst du dir auch eine 30-tage version herunterladen, sie wird dann entweder automatisch beim kontakt mit microsoft oder telefonisch wieder aktivert und kann dann unbegrenzt benutzt werden.

sichere aber vorher alle wichtigen dateien und dokumente. bei einer neuinstallation wird alles komplett gelöscht.

und wäre es nicht einfacher, den rechner zu entrümpeln? gehe in die software-/progammliste (über systemsteunur erung) und deinstalliere alles, was sich dort an unnützen programmen angesammelt hat.

weiterhin gibt es eine sehr gute freeware (glary utilities - z.b. bei chip.de) das ist ein reinigungsprogramm, das datenmüll entsorgt und menügeführt auch den rechner aufräumt und verschlankt. dann sparst du dir die ganze installaton nicht nut von windows, sondern auch von wichtigen programmen.

Was möchtest Du wissen?