Laptop findet Wlan plötzlich nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuche mal den Router auszustecken u. neu anzustecken (das hilft manchmal wegen der IP) oder schau ob bei den IPv6 Einstellungen DHCP aktiviert ist. :)

ItzNado 18.08.2016, 08:15

An und  ausschalten habe ich schon versuchst, wärst du so nett mir zu sagen wo ich meine IPv6 Einstellungen finde? xD

0
Manleitner 18.08.2016, 08:33
@ItzNado

ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber du musst iwie glaube ich in die Adaptereinstellungen, dann das WLAN auswählen, dann rechte maus ich glaube Eigenschaften und dann bei IPv6 auch wieder auf Eigenschaften. Ich kann gerade leider nicht nachsehen, aber irgendwie so funktioniert es :)

0

Laptops haben meist an der Seite einen kleinen Schalter, mit dem man das WLAN an- bzw. ausschalten kann. Dieser könnte unbemerkt in die AUS-Stellung gekommen sein.

Hey,

hast du deinen Router schon neu gestartet?

(Strom weg, 1-2min warten und wieder Strom drauf geben)

ItzNado 18.08.2016, 08:16

Das war einer der ersten Dinge dich ich versucht habe, hat leider auch nichts gebracht. Trzdm Danke

0

Die banalsten Antworten scheinen doch die besten Erfolge zu erzielen. PC aus und einschalten. Geht wieder xD

Was möchtest Du wissen?