Laptop findet Netzwerkverbindung(wlan-router) - aber kein Internet - Warum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Netzwerkverbindung wird bei manchen Konfigurationen auch dann hergestellt, wenn das Kennwort falsch ist bzw. der Verschlüsselungstyp nicht stimmt. Geh mal auf Start->Ausführen->Eingabeaufforderung und gib an der Kommandozeile ein "ipconfig /all". Falls die IP-Adresse des WLAN-Adapters mit 169.xxx... beginnt, ist keine funktionsfähige WLAN-Verbindung etabliert worden. In diesem Fall muss der Verschlüsselungstyp (WPA/WPA2 und AES oder TKIP), das Kennwort und die Einstellungen des WLAN-Adapters am PC/Notebook (automatische IP-Vergabe etc.) geprüft werden. Zudem muss bei Vista/Win7 die Art des Netzwerks angegeben werden (Privat/Arbeit/öffentlich). Das wird aber eigentlich automatisch abgefragt, sobald der Zugriff auf ein neues Netzwerk hergestellt wurde. In Deinem Fall wäre "Privat" richtig.

überprüfe mal die ip adresse und den dns server, denn du vom router zugewiesen bekommst. wenn die ip mit 169.254 anfängt besteht keine verbindung zum router. wäre mal zu testen den funkkanal des routers zu ändern

Hi! Falls jemand immer noch das Problem hat: Führt eine Problembehandlung durch!!! Bei mir hat es wirklich geholfen. Irgendwas war deaktiviert... Gute Nacht! :)

Das habe ich auch manchmal, einmal Router ausschalten, 5 min warten, wieder anschalten, dann sollte es gehen

Geht der Router selbst ins Internet - oder mußt Du erst die Zugangsdaten eingeben?

Pauley90 13.10.2010, 11:46

Der ist direkt an ein Modem angeschlossen und die ganze Zeit mit dem Internet verbunden.

Zugangsdatem etc ist schon alles geregelt, wie gesagt, mit dem iPod kommt man ohne probleme rein.

0

Was möchtest Du wissen?