Laptop Festplatte macht geräuche!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

bei mir auch so. dann is der Kühler am ar*sch

Wenn der Laptop schnell sehr heiß wird, ist das ein häufiges Anzeichen für einen baldigen Gerätetod. Am besten du öffnest den Laptop mal, und machst ihn gründlich Staubfrei, das hilft oft schon. Und ja die Festplatte darf Geräusche machen, so lange die nicht zu laut sind!

LG Frank The Tank

Prüfe mal nach nem Neustart (nach längerem Betrieb) die Temperaturen im BIOS und schau mal nach, was das Wohlbefinden der Festplatte sagt. (Stichwort: S.M.A.R.T)

Würdest du Geräusche machen wenn du dich mit mehreren tausend Umdrehungen pro Minute drehst? Ich schätze mal ja. Könnte aber auch ein Anzeichen auf ein baldiges Ableben der Festplatte sein. Aber das ist ja nicht schlimm, jeder normale Mensch hat ja Daten-Backups.

dann wird staub das problem sein oder die festplatte ist kurtz vorm kaputt gehn. gehäuse aufmachen und vorsichtig aussaugen. wenn dir das zu riskannt ist kannst den auch bei spezialisten im nächsten pc geschäft für geld reinigen lassen

Gewisse Geräusche sind normal. Gefährlich sind Klick Geräusche oder scharren. Grundsätzlich: immer schön Backup durchführen.

Gruss

glückwunsch ! sie haben einen kaputten lüfter im laptop ... kosten für die reperatur : 5 euro lüfter , 120 euro für den vogel der das ding aufschraubt und den lüfter tauscht ! :)

HeHe.der Körper ist ja auch nicht ganz ruhig.. ;)

stell den laptop auf eine Erhöung an den ecken dann wird er nicht so heiß

ja weg damit, oder leb damit eins von beiden !!!

Was möchtest Du wissen?