Laptop Festplatte kaputt oder behebbarer Fehler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo btkiller7269,

es ist sehr unangenehm, dass du solche Unannehmlichkeiten mit den Platten und den Installationen hast.
Hast du die Möglichkeit die Zustand der Platte auf einem anderen Computer (als sekundär Speicher angeklemmt)  mit unserer WD-Software ''Data Lifeguard Diagnostics'' zu überprüfen:

http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL&lang=de

Führe, bitte, die ausführliche Tests nach dem kürzeren, aus.
Du könntest die Ergebnisse hier posten.

Sodass könntest du feststellen, ob es an der Platte liegt oder nicht. 

Falls es nicht an der Platte liegt, gibt es einige Dingen, die man überprüfen kann:

Also – überprüfe nach der Installation im BIOS - ob die Festplatte als erstes bootfähigen Gerät eingestellt ist.

Du könntest auch die folgende Einstellungen im BIOS überprüfen:
''Secure Boot'' – bitte ausschalten; und ''Legacy Mode'' – bitte anschalten.
Stell sicher, dass die Platte auf ''SATA'' und ''AHCI'' - Mode eingestellt ist.

Wenn dass auch nicht hilft, würde ich an deiner Stelle nochmals den Installation USB erstellen.
Hier gibt es eine offizielle Microsoft Anleitung über die bootfähiges Media-Erstellung plus die Datei-Abbild:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hast du sehr wichtige Informationen auf der alten WD Blue Platte, die du auf jeden Fall retten möchtest?

Liebe Grüße

Titania_WD

Die WD Blue ist das billigste, was WD in letzter Zeit vermarktet. Hat ein schönes Feature bezgl. des Spin Timers. Das lässt die Platter verfrüht altern/kaputt werden. Hättest Du vorher gefragt, hättest Du Dir nicht wieder eine Blue geholt. Die Teile sterben wie die Fliegen.

Dass Du erneut nicht installieren kannst, liegt allerdings nicht daran. Da muss der Fehler schon woanders liegen.

ich weiß,ich hab selber einpaar andere 2,5 zoll festplatten von hitachi und toshiba und co aber ich hab die blue wegen dem billigen preis genommen aber dachte dabei,dass so ne große firma vertrauenswürdige produkte liefert

0

Von vorne: Wie alt ist der Laptop? Wenn unter 2 Jahre, hast du noch Garantie.

1 Jahr,wurde wenig bis garnicht benutzt und garantie gibts nicht.Bekomme mittlerweile auch nen fehlercode beim starten 0x000021a

0

Was möchtest Du wissen?