Laptop festplatte kaputt kann ich noch an den windows key kommen?

3 Antworten

Welches Windows hattest du denn drauf?

Bei Windows 10 gibt es eh keinen Key auszulesen, mit dem du es wieder registrieren kannst. Soweit ich weiß, kannst du Windows 10 aber wieder registrieren, wenn die anderen Komponenten unverändert sind. Wie genau das dann funktioniert weiß ich aber nicht.

Hast du windows 10 auf dem laptop gehabt? dann würde ich einfach versuchen windows 10 neuzuinstallieren und schauen ob der key auf dem motherboard gefunden wird.

Sonst stehen die chancen schlecht. 

danke muss einen freund fragen der mir einen usb stick mit dem tool geben kann

0
@george90i76

naja, kannst auch einfach selbst einen nehmen und das tool drauf machen. dauert nur ein paar minuten. 

0

erstens habe nur meinen laptop als computer zweitens habe zurzeit keinen usb stick habe meien verschlammt 😅

0

Der Windows Key wird bei Windows 10 nicht auf dem Motherboard "gefunden", sondern eine Kennung vom Motherboard, ist bei Microsoft mit einer Windows 10 Lizenz verknüpft.

0
@intello99

bist du sicher? 

Ich hatte gehört das der key auf dem BIOS/UEFI chip gespeichert wird. Und dann wird er halt gefunden...

0
@Computerhilfe11

hast du ne quelle oder so? wäre schon schön zu wissen. läuft zwar aufs gleiche hinaus aber ich meine schon das der key auf dem bios chip ist. 

0
@Computerhilfe11

Der key Ist in der MSDM tabelle auf dem motherboard gespeichert im normalfall. 

0

habe im bios ist ein asus laptop 5 jahre alt eine option gefunden die heißt launcg efi Shell application (Shellx64.efi) soll ich es starten?

0
@george90i76

das wird dir nich viel bringen. ist halt eine shell anwendung die mitgeliefert wird.
ich würde einfach windows 10 installieren und mal sehen.

0

aja kriege die neue festplatte erst ungefägr dienstag geliefert

0

Welches Betriebssystem hast du genau?

Windows 7 oder 10,

Mit win10 geht es.

ich hatte am anfang des kaufes 8 aber habe auf 10 geupdatet

0
@george90i76

Installier Windows 10 drauf, bei der Option Windows Key eingeben auf später. Windows wird dann automatisch aktiviert.

1

ok danke für die hilfe

0

Was möchtest Du wissen?