Laptop fehlt nach Window Neuinstallation 1GHZ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hättest halt den Höchstleistungsmodus in den Energiesparmodien eingeschaltet, womit dein Prozessor übertaktet wird. Durch die Neuinstallation hat sich das alles wieder zurückgesetzt. Somit Taktet der Prozessor wieder ganz normal. Also ist alles in Ordnung.

Wenn ich es richtig verstanden habe, vermute ich einfach mal, dass der Laptop damals immer unter Volllast gelaufen ist. Sei froh, dass jetzt wieder Luft nach oben ist.

lass es einfach so. Das ist normal. Wahrscheinlich war der PC vorher so zugemüllt dass der Prozessor die ganze Zeit im Turbomodus lief. Wenn er die Leistung braucht wird er den Turbomodus aktivieren und die 3,3GHz nutzen. Solange du keine Leistungseinbrüche feststellst brauchst du dir keine Gedanken darüber machen

Die 3,3 sind nur im Turbo-Modus verfügbar. Dieser regelt der PC selbst bei Volllast in Stufen hoch (z.B. beim Spielen). Im Idle-Mode wird nur die geringere Taktfrequenz angezeigt.

Was möchtest Du wissen?