Laptop fährt von allein runter

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich geh mal davon aus dass bei dir Windows läuft, dann kannst du mal folgendes versuchen:

  • Konsole öffnen ( müsste in Start->Programme->Zubehör sein, heißt glaubich 'Eingabeaufforderung'; Rechtsklick druff, als Admin ausführen )
  • Gib dort den Befehl : "powercfg -Energy" (ohne AfüZei) ein und wart ne Minute

Schau dann den Bericht mal durch, vielleicht gibt der dir ja Aufschluss über die Ursache. Ist imho normal, dass da mehrere Fehler drinstehn ('USB Suspend:USB Device not Entering Suspend' mehrmals, 'CPU Utilization:Processor utilization is high' oder 'Power Policy:Disk idle is disabled (Plugged In)'; alles nicht so relevant ), musst halt schauen ob bei dir irgendwas kritisches dabei ist...

Was mir sonst noch einfällt:

  • Die einstellungen der Powerschemas checken (müssten entweder die Windowseigenen sein, oder 's läuft ein Asus-Programm (power4gear oder so) im Hintergrund, dann da mal die Optionen durchschaun)
  • Die Rechenmaschine, speziell den Lüfter, aufmachen, saubermachen, wieder zumachen ( wenn du nicht weißt wo bei nem Schraubenzieher oben und unten ist dann lasses lieber ;-) )
  • Die radikale, aber dafür universelle Lösung: Windoof neu installieren XD

    MFG

vllt. macht er einen selbstdownload und fährt dann herunter

Skihase234 21.06.2011, 15:57

ja aber würde dann nicht eine Meldung kommen? Hab außerdem die Downloads mal so eingestellt das er nur noch mit meiner Zustimmung installiert.

0

Vielleicht ist er zu heiß... Laptops schalten sich dann nämlich ebenfalls selbstständig ab.

androidg3 21.06.2011, 15:54

also wenn der akku voll ist, kann es nicht dran liegen das dein laptop sich selbst allein herunterfährt. es kann aber auch sein dass der laptop zu warm geworden ist. laptops schalten sich automatisch ab. wie lang ewar er denn an ?

0
Skihase234 21.06.2011, 15:56
@androidg3

Er schaltet sich manchmal schon aus wenn ich ihn nur 5 min. anhatte.. Hab den manchmal den ganzen Tag laufen und es passiert nichts.

0
Skihase234 21.06.2011, 15:54

Ist nicht zu heiß, ist warm aber nicht heiß.

0

hast du noch garantie drauf?

Skihase234 21.06.2011, 15:55

nein, die war nur 2 Jahre lang..

0

Was möchtest Du wissen?