Laptop fährt nicht richtig herunter. An was könnte es liegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Boote doch mal ein anderes Betriebssystem, fährt das Gerät da ordnungsgemäß herunter?

Das prima ausgestattete Linux Mint gibt es kostenfrei bei https://www.linuxmint.com/download.php

Ist das DVD-Abbild auf DVD gebrannt, kann der Rechner davon Live gebootet werden. Mint kann ohne Installation vollständig genutzt werden; die Bedienung ist etwa wie bei W7. Nutze dabei die Freiheiten der nutzerfreundlichen GPL Lizenz.

So ist gut erkennbar ob das Betriebssystem problembehaftet ist - oder die Hardware.

hmm...vielleicht setzt du ihn mal neu auf. oder du kontaktierst den hersteller (z.b acer, lenovo) oder den verkäufer falls du es im laden gekauft hast. 

1ziege 29.05.2016, 21:06

Das mit dem neuaufsetzen hatte ich schon im Blick. Es ist mir aber im Moment noch zu aufwendig, da ich vom manchen Programmen so schnell die Lizenz nicht wieder bekomme.
Durchs aufsetzen kann man auch nur ein Softwareproblem lösen.
Könnte man das nicht anders finden?

0
schrammbo1106 29.05.2016, 21:07
@1ziege

Lass vielleicht mal einen Virenscanner drüber laufen. Kann eigentlich alles sein :) 

0

Wie lange geht das dann so?

1ziege 29.05.2016, 21:02

Etwa ein halbes Jahr. Der Laptop ist jetzt zirka 1,5 Jahre alte.

0

Du must den PC kühlen ihn ist zu warm

1ziege 29.05.2016, 21:03

Kannst du das bitte weiter erklären? Soll das heißen wenn ich ihn weiter laufen lasse das er dann von selbst ausgeht?

0

Was möchtest Du wissen?