Laptop fährt nicht mehr hoch, was kann ich tun um ihn wieder zum laufen zubringen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast eine Fehlermeldung "Neustarten und ordnungsgemäße Startgerät auswählen". Du muss mithilfe einer Start-CD deinen PC neu starten. Anders bekommst du das nicht mehr hin. Mein Tipp: Sichere grundsätzlich deine Bilder auf einer externen Festplatte. Ich musste dieses auch lernen, als ich mir auf meinen PC vor einigen Jahren einen Virus eingefangen hatte. Heute sichere ich meine Daten und auch meine Bilder regelmäßig auf einer externen Platte oder auf USB-Sticks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lakakii91
18.08.2016, 00:47

Ich komme auf diesen einen BILD nicht weg... Also sind meine ganzen Daten weg? Na super 

0

Moin,

es geht Dir nun also nur darum, deine Bilder zu sichern, richtig?

Es gibt verschiedene Lösungen, um seine Daten eventuell noch sichern zu können.

Das klappt ganz gut mit Knoppix und wie das funktioniert erfährst Du hier: http://www.trojaner-board.de/75619-anleitung-erstellen-knoppix-live-cd.html

Alternativ kannst Du auch Hiren's BootCD verwenden. Du bootest über den erstellten Datenträger und öffnest "MiniXP" und hast anschließend Zugriff auf deine Festplatten.

Herunterladen kannst Du dir Hiren's BootCD hier:
http://www.heise.de/download/product/hirens-bootcd-86184

Man könnte die Festplatte auch ausbauen und die Daten über einen anderen PC sichern. Für so etwas wäre ein Festplattengehäuse praktisch:
https://www.amazon.de/ORICO-Externes-Festplattengeh%C3%A4use-Werkzeuglose-Installation/dp/B00K4V9QW8/

Da steckt man seine Festplatte rein und kann diese dann an einen PC anschließen.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du "nur" die Bilder retten möchtest: Gerät aufrschrauben -> Heizkörper anpacken um dich selbst zu erden -> Festplatte ausbauen -> per SATA Adapter an anderen PC anschließen -> Sicherheitseinstellungen ändern, so dass du "Vollzugriff" hast -> Dateien auf neuen PC kopieren. 

Geht natürlich nur, solange die Festplatte nicht beschädigt ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?