Laptop fährt nicht mehr hoch, RAM ausgetauscht und er ging kurzzeitig

4 Antworten

es gibt nicht nur RAM und Netzteil. Vermutlich hat dein Motherboard einen Defekt, und da stimme ich dem Techniker zu: ist kaputt, kaufste neuen

Aber warum funktionierte er einmal einwandfrei ?

0

vl liegt es an Deiner BIOS Battery. Das könnte mal ein Grund sein. Check das mal. Nur musst Du ohn dann aufschrauben da diese am mainboard verbaut is. sollte aber austauschbar sein. Und dann würd ich nochmal versuchen das Netzteil zu wechseln da kriegst Universalnetzeteile bei Mediamarkt saturn aber auch im Internet. Und wie Du schon angesprochen hast RAM. Und falls Du günstig eine herbekommst tausch als test mal die Festplatte. Weiss nicht ob bei Dir das auch der Fall ist aber hatte mal einen in die Ginger der wollte nicht mehr von der Platte starten sobald man das Betriebsystem gewechselt hatte, da man bei der formatierung einen achlüssel mit gelöscht hatte (ohne wissen) und die Platte war somit zum schmeissen. Glaube das das aber nicht der Fall ist. Aber ich würde das probiern, da es immernoch billiger ist als ein Neuer. ;-) gruß

Hatte sie schon ins Visier genommen(Batterie), aber kein austauschbares Modell zur Verfügung. Allerdings müsste mir der PC doch trotzdem einen ERROR, etc anzeigen ?

0
@Patrick0800

Quatsch an der Batterie doch nicht wenn die Batterie "Leer" wäre würde sich dann nur die Einstellungen nicht speichern.

1

Ja aber mit falscher Einstullung fährt er unter Umständen erst garnicht hoch. Und austauschbar sind sie schon. Sie sind manchmal in Folie verpackt und mit plus minus kabel über einen Stecker an das minboard angeschlossen. Für eine neue reicht es mit tixo fixieren und das jetzige kabel nehmen. Geht eh schnell. Lass halt nix unversucht. Was ich auch manchmal mache bei div. Aufträgen, Akku raus und so anschließen. Oder versuche gleich einen neuen zu verbauen bzw. leihe Dir einen von einen Kollegen der einen gleichen hat. mfg

1

Also eine Ferndiagnose ist schwer zu machen.

Piept dein Laptop ? also welche abstände dann kann man nachgucken woran das Problem liegt.

Ich würde sagen das die Stromversorgung kaputt ist, Ich würde den Laptop mal aufschrauben und nachgucken

http://www.youtube.com/results?search_query=asus%20altec%20teardown&sm=3 Hier ein Video wo man den Defekt Repariert

youtube.com/watch?v=AYTdeG8a4ao

Nein er piept nicht.

0

Pc Hardware kaputt/beschädigt (wegen Netzteil)?

Der Pc von mein Bruder ist nachdem es laut geknallt hat aus gegangen. Der knall kam vom Netzteil. Das Zimmer fing an zu stinken und das Netzteil hat sehr schwach geraucht. Alle LEDs leuchten aber der Pc fährt nicht hoch. Kann ich das Netzteil einfach durch ein neues ersetzen? Würde die Hardware vielleicht beschädigt? Kann die Hardware jetzt Kaputt sein? Kann ich im Pc Shop schauen lassen ob die Hardware noch ok ist? Sorry falls Rechtschreibfehler :D Danke :P

...zur Frage

Warum gehen die Netzteile so schnell kaputt?

Ich hatte mir vor 4 Wo. ein neues Laptop gekauft. Nun war ich 2 Wochen in Urlaub und plötzlich ist das Netzteil kaputt. Das gleiche Prblem hatte ich vor 3 Monaten bei meinem neuen HD-Reciever, da ging das Netzteil schon nach 3 Tagen kaputt. Das kann doch nicht wahr sein, warum gehen die Dinger so schnell kaputt? Sind die so Empfindlich? Oder stimmt evtl. etwas mit meiner Stromversorgung nicht.

...zur Frage

Laptop Netzteil reparieren , HILFE :(

Hey Forum

Ich bin nu hier und bin mit meinem Netzzteil echt am verzweiflen....

Problem : Wenn ich das Netzteil an meinem Laptop stecke , blinken die Lichter am Laptop , wenn es aufgeladen wird NUR kurzzeitig und nach 1er Sekunde gehen sie aus und der Laptop wird nicht mehr mit Strom versorgt. DABEI , wie soll ich es beschreiben , quietscht , rattert , wenn irgendwas verbrennt , dieses quietschen.... das Netzteil. Am Netzteil , wo die Verbindung vom Stecker/Netzteil ist , riecht es leicht nach verbranntem Plastik..... Wenn ich auf das Netzteil leicht schlage , es schüttle , läd es wieder nur kurzzeitig auf.

Meine Vermutung : Irgendwo im Netzteil ( glaube dort wo man das Kabel vom Stecker im Haudhalt zum Nrtzteil einfürt. ) , gibt es ein Wackelkontakt , welches die Stromzufur verhindert.

Nun : Wie kriege ich das Netzteil innendrin wieder repariert ?

Schreibt bitte NICHT Sachen wie , :,, Hol dir ein neues .... ,, Das geht gerade nicht , da ich im Ausland bin und die dort sowas nicht haben. In Deutschland dann , wird es ausgetauscht.

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt

Lg Ozan

...zur Frage

netzteil hat gefunkt

also wie oben schon steht ist mein netzteil kaputt gegangen. unterm zocken roch es komisch also habe ich unter den tisch geguck und auf einmal der pc funken aus dem netzteil auch einwenig rauch. jetzt wollte ich wissen wie hoch die chanke ist das noch etwas anderes kaputt ist? es sieht aber sonst alles inordnung aus, aber wolte es trotzdem nochmal fragen bevor ich mir nen ersatzteil kaufe. das Mother Bord sieht auch noch so aus wie vorher. :)

...zur Frage

RAM Aufrüstung 2x4 auf 4x4

Müssen die zwei neuen Arbeitsspeicher, bei der oben genannten Aufrüstung, die selben sein, wie die zwei alten oder können das andere sein?

...zur Frage

Kann man alten Arbeitsspeicher (RAM) nochmal benutzen?

Ich will mir bald ein neuen Rechner zusammenbauen und ich wollte fragen ob ich alten Arbeitsspeicher für mein neuen Rechner verwenden kann

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?