Laptop fährt nicht mehr hoch. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

anscheinend ist asus ziemlich schlecht habe auch asus und habe auch das problem, also falls noch jmd das problem hat und hier auf der seite ist: Beim Starten kommt das Asus Logo dann f8 ganz oft drücken bis eine Option aufgeht wo man den abgesicherten modus und etc auswählen kann da unten auf mit signatur deaktivierte treiber oder so raufgehen dann startet er ganz normal und ihr könnt starten, aber er wird höchstwahrscheinlich nach 10-20 minuten wieder abstürzen sprich in der zeit habt ihr immer wieder zeit euch um das Problem den Virus Trojaner etc zu kümmern. Ein Tipp: Ladet euch Malware Bytes runter gibt es bei chip als freeware und der findet echt jede Malware (Trojaner,Virus,Wurm etc.) und dann sollte es auch wieder klappen... habe gerade selber das problem und er startet auch immernoch mit dem recovery options aber mit f8 funktioniert es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich habe auch einen asus Laptop und das gleiche Problem. Ist es wirklich ein Virus oder Trojaner? Ich habe echt Panik und traue mich gar nicht mehr daran. Weil ich mich mit Computern nicht gut auskenne. Ich habe einfach zu sehr schiss es noch schlimmer zu machen. Bitte kann mir jemand helfen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starte den absgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. Gib am Kommandoprompt "chkdsk /f /r " ein. Sollte er eine Meldung wie "unbekannter Befehl" oder so, bringen, musst mal rausfinden, wo unter WIN7 chkdsk.exe liegt und den gesamten Pfad eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freerider99
16.06.2011, 09:59

wie oben schon geschrieben ist es auch nicht möglich im abgesicherten Modus zu starten. Ich kann zwar F8 drücken und dann abges. Modus auswählen aber danach startet immer wieder die system recovery options.

1

Du musst ins BIOS kommen und dort einstellen, das er auch von der Recovery Partition bootet und musst gleichzeitig hoffen, dass diese nicht beschädigt ist.

Ins BIOS kommst Du, indem Du direkt nach dem Einschalten entweder F2, F10, F11 oder F12 drückst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freerider99
16.06.2011, 10:03

Hi,im handbuch habe ich gelesen, dass man F9 drücken soll und die Wiederherstellungspartition nutzen soll. Meine Frage ist nun, wenn ich diese benutzte und das Notebook wiederherstelle meine Daten verloren gehen. Ich habe leider keine Sicherung meiner Daten vorgenommen.

1

Was möchtest Du wissen?