Laptop fährt nicht mehr hoch - woran kann es liegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kein bild dann schließe einfach einen externen monitor an die meisten monitoren und fernseher haben noch VGA und haben meist auch HDMI damit kannste schauen ob da noch ein bild auf einem anderen monitor kommt

Also er geht an und es ist kein bild zu sehen? Du kannst versuchen, einen externen bildschirm anzuschließen. Wenn das auch nicht klappt, ist wohl der grafikchip im eimer. Ein blick ins service manual deines laptops kann auch weiterhelfen unter troubleshooting. 

AlanaBanana 05.08.2017, 12:19

Ja, er geht an, aber ohne Bild bzw ohne Hochfahren. Ich werde mal ins Service Manual schauen, danke

0

Kannst hoffen das es die Festplatte ist... Bekommst den überhaupt noch ein Bild oder hast du nur noch schwarz ? Aber wenn es nicht gerade die Festplatte ist würde ich sagen es ist die Hauptplatine mit einer kalten Lötstelle.

AlanaBanana 05.08.2017, 12:16

Nee, ist komplett schwarz der Bildschirm... Hatte ne zeitlang ne Phase, wo er auch meeega lang gebraucht hat, bis er hochfährt, aber es ging dann nach 10-15 Minuten. Nun halt gar nicht mehr.

0
derHelfer2203 05.08.2017, 13:33

wenn auch kein Bild vom BIOS kommt ist der wahrscheinlich Müll reif. aber fern Diagnose ist immer so eine Sache.

0

Boote mal von einer Linux DVD, dann sollte der Desktop erscheinen, die Installation des virensicheren OS startet mit einem Klick.

Was möchtest Du wissen?