Laptop fährt nicht hoch build 083?


25.07.2020, 16:18

Soweit bin ich gerade. Was muss ich jetzt auswählen und wie?

 - (Computer, Technik, PC)

6 Antworten

Mit dem Netzschalter ausschalten.

Nach Pause Einschalten und mit F1 oder F2 ins Boot menu und Prioritätenfolge prüfen.

Bei Problemen Fachmann aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schalte ich den Netzschalter genau aus? Lg

1
@tomkaller

Und das hilft? Soll ich dann einfach Fn Taste und F2 Taste?

0
@Lovelygurl22

Nein nix Fn

Mit der Taste ins Bios Setup und weiter wie oben beschrieben

0
@tomkaller

Ich habs jetzt so versucht, aber es geht immernoch nicht... Ich weiß nixht was ich falsch mache

0
@Lovelygurl22

Da stecken viele Wochen und Monate Erfahrung dahinter, die man nicht mit wenige Zeilen weiterreichen kann. Wenn Du in der Nähe von N leben würdest, wäre es kein Problem. Hier brauchst Du wohl einen Profi.

0
@tomkaller

Es zeigt mir

Sata odd : optairc dvd rw ad 7586h

Network boot : atherus boot agent

An, dabei steht das da eine wie gesagt vorne. Was soll ich denn danach anklicken? Kann ich das irgendwie bestätigen?

0
@tomkaller

... Tut mir leid aber ich habe vorher nicht genau gesehen, was angezeigt wird.

Die Festplatte wird nicht erkannt.

Da brauchst Du einen kompetenten Fachmann. das Einzige, was Du noch Machen kannst ist nach Default Einstellungen zu schauen. Nach dieser Funktion sollte die Festplatte erkannt werden.

1
@tomkaller

Wie genau kann ich die Festplatte erkennen? Ist das dann F9? Oder ist das ne andere Einstellung

1
@Lovelygurl22

Mit den default Werten arbeitet man bei einem neuen Rechner oder wenn es arg klemmt, wie gerade bei Dir. wo wohnst Du?

0

die Lokale Festplatte im Boot Manager auswählen du hast Netzwerk Boot an

Woher ich das weiß:Beruf – Ich weiß alles über Windows

Wie mache ich das denn? Hab leider absolut keine Ahnung von Technik

0
@Lovelygurl22

Nutzt du Firefox?

Oder beim Start FN und F2 Taste drücken. Auswahl Bootmenü ist FN und F12 Taste gleichzeitig 

0
@Lovelygurl22

Musst du probieren ist bei jedem Hersteller änderst es muss ein Menü mit dem Namen Boot Manager kommen

0
@728472

Bin jetzt irgendwie im Boot Menu, das zeigt mir an

Sata odd : optiarc dvd rw ad 7585H

Network Boot; atheros boot agent

0

Wenn er bei dir noch vor 20 Min einwandfrei funktioniert hat und DU nichts im BIOS verstellt hast, dann ist deine FP defekt.

Da du dich nicht mit dem PC auskennst, rate ich dir davon ab, im BIOS etwas zu verändern.

Gehe damit zu einem Fachbetrieb, die dir dann helfen.

Lockere Kabelverbindung der Festplatte oder Festplatte beschädigt.

Wo kann ich das denn nachschauen?

0
@Lovelygurl22

Im Inneren des Laptops. Aber da lass mal lieber einen erfahrenen Techniker des Supports ran.

0

Stimmt und da er von der Platte nicht booten mag, nimmt er den Netzwerkboot, wo er natürlich nichts findet.

Oder im BIOS ist die Bootreihenfolge falsch, wobei er dann merken müsste das über PXE nichts kommt und die Festplatte ansprechen müsste.

0

... das nächste ist F10 drücken und bestätigen. Dann Foto bereithalten für die nächste Fehlermeldung (-).

Den PC weiterbenutzen (+) 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht immer noch net... Dasselbe Problem wie vorher

1
@Lovelygurl22

Es zeigt dieses mal wieder an,

" check cable connection!

Pxe mof exiting inteo pxe rom

No bootable device -- insert boot disk and press key "

0
@Lovelygurl22

Check cable, weil er ohne bootfähiger DVD bzw HDD versucht die boot Information aus dem Netzwerk zu bekommen.

Das Problem ist entweder HDD defekt oder der Festplatten Controller.

Bei mir würde ich eine andere Festplatte einbauen, ob die erkannt wird.

wenn der Rechner ein paar Jahre alt ist, dann kann die Cmosbatterie die Ursache sein.

0
@Lovelygurl22

Das ist eine Option für große Unternehmen. Genau keine Option, da nicht angeboten

DVD nicht angeboten, hast keine Linux DVD oder keine Notfall CD eingelegt

HDD funktioniert leider gerade nicht 😫

0

Was möchtest Du wissen?