Laptop fährt einfach runter bzw geht aus

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also:

Microsoft sagt, deer stop Fehler rührt vom Windows Logon Prozess her (winlogon.exe). Sollte eigentlich bereits seit längerem behoben sein, aber naja. Microschrott halt.^^ Der Fehler liegt in der Domänenverwaltung. Evtl mal versuchen, mit ausgeschaltetem WLAN und abgezogenen Netzwerkkabel zu starten.

Was das einfach ausgehen betrifft: Passiert das unabhängig davon, ob auf Akku oder am Netzteil? Zeigt er evtl kurz nen Bluescreen an? Schalte unter System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen mal den Automatischen Neustart bei Fehlern ab. Falls da irgendwie ein Bluescreen kommen sollte, wird er dir dann auch angezeigt.

So spontan würde ich dir wohl zu einer Neuinstallation raten, da hier bereits ein grundlegender Windows Systemprozess betroffen ist. Kannst es natürlich erst einmal mit der Systemstart Reparatur von der Windows DVD versuchen. Dort findest du übrigens auch ein Memtest, falls du deinen Arbeitsspeicher als Fehlerquelle ausschließen willst (der für mich aber auch nicht als Ursache in Frage kommt).

Neonana 18.06.2011, 08:56

bis jetzt ist es immer passiert, wenn das Netzteil angesschlossen war, Aber gestern hat mein laptop (kp welchen knopf ich gedrückt hab xD) beim Hochfahren eine Fehlersuche und eine Reperatur durchgeführt...

0

Welches Betriebssystem hast du eigentlich drauf und wieviel RAM? Laut Onkel Google kommt die Fehlermeldung wenn man zu wenig RAM hat, auch Betriebssysteme haben da bestimmte Mindestanforderungen.

Neonana 16.06.2011, 22:40

windows 7ram muss ich mal schaun

0

also was des nicht hochfahren heißt weißß ich^^da ist des netztkabel im pc kaputt war z.B bei mir so aber des runtrerfahren kann den grund haben: Virus, oder manchmal kommt so ne meldung wegen irgendwelche updates und dann läugft da ne zeit ab und wenn man in der zeit nich auf später ausführen drückt fährt der pc einfach runter.

Neonana 17.06.2011, 06:16

nee am update liegst nicht, da kommt immer ne nachricht, wenn eins gemacht werden soll. Der fährt ja auch nicht richtig runter, der ist einfach zack aus :(

0

Das bedeutet du solltest mal wieder formatieren weil dein System keine Lust mehr hat

Speicherdiagnosetool durchlaufen lassen ..

wann fährt er immer runteR??

nach hochfahren direkt??

wie siehts im abgesicherten modus aus?

Neonana 16.06.2011, 22:39

gibt keinen bestimmten zeitpunkt. mal läuft der 30 min und dann geht er aus, mal fast 2 stunden und dann erst...

0

Was möchtest Du wissen?