Laptop erkennt Wlan nicht mehr

3 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem und musste lange nach einer Lösung suchen. Mein Laptop hat mein W-Lan nicht gefunden, jedoch die von meinen Nachbarn. Jedoch ging es bei meinen Desktop und meinen Handy. Damit ich eine Überschneidung mit den anderen WLan Netzwerken vermeiden wollte, hab ich den Kanal gewechselt und zwar auf 12. Das Problem alte Geräte oder Geräte die für verschiedene Märkte produziert weren (wie ein Laptop da muss ja nur ein anderes Ladekabel dazu gelegt werden) erkennen den Kanal 12 und 13 nicht. Also einfach per Hand mal einen anderen Kanal zwischen von 1 bis 11 ausprobieren.

Das kann an den Adaptertreibern liegen. Ich hatte auch kürzlich ein solches Problem, da musste ich die Treiber neu installieren. Das kannst du im Gerätemanager tun. Dort kannst du auch nachschauen, ob der WLAN adapter überhaupt aktiviert ist.

Schau mal ob beim Netzwerk & Freigabecenter unter Adaptereinstellungen das WLAN an ist.

MFG

Ps4 mit Lan-Kabel verbinden, Geht das und geht es auch mit einem Repeater?

Die Frage steht oben,Mit Repeater meine ich das ein Lan-Kabel am Repeater und dem Wlan steckt, und ein anderes Lan-kabel an der Ps4 und dem Repeater steckt, dazu ist meine Frage halt, ob die Ps4 (wenn man überhaupt Lan-Kabel anschließen kann), auch erkennt das dieses Lan-Kabel mit einem Repeater am Wlan verbunden ist? Oder hab ich dann kein Internet, weil die Ps4 zu doof ist zu erkennen das das Lan-Kabel an einem Repeater anstatt einem Wlan gesteckt ist?

...zur Frage

WLAN Signal an den Fernseher zu schwach. Was tun?

Hallo,
Seit etwa einer Woche schauen wir nun Fernsehen über den Telekom Fernsehe-Receiver. geh doch ruckelt das Bild immer wieder oder ob es bleibt kurz stehen. Da der Reciver per LAN-Kabel an das Internet angeschlossen werden muss, haben wir einen WLAN-Repeater von TP-Link im EG angebracht, der per LAN-Kabel an den Telekom-Reciver angeschlossen ist. Der Repeater im EG ist verbunden mit einem Repeater(ebenfalls TP-Link) im 1. OG, welcher wiederum mit unserem Telekom-Router in 2. OG verbunden ist. Liegen die Ruckler daran, dass der Repeater mit einem anderen Repeater verbunden ist? Und wie kann ich das Signal zum Reciever verbessern um ohne Lags und Ruckler Fernsehen kann?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man einen WLAN Repeater an ein LAN Kabel anschließen aber der Repeater Trotzdem das WLAN Signal bringt?

Also unser WLAN Router ist im Keller(das hat was mit unserem Telefonnetz zutun)
Jetzt die Frage:
Kann man einen WLAN Repeater an ein LAN Kabel anschließen (was vom Keller vom WLAN Router kommt,aber über den Repeater Trotzdem das WLAN Signal über das Kabel übertragen wird?

...zur Frage

Repeater verbindet nicht mit Internet?

Hallo. ich habe mir einen TP-Link Wlan repeater gekauft und mein vorhaben ist etwas komplizierter aber sollte laut kommentaren im Internet funktionieren. ich habe ein Handy das außer für WLAN nicht mehr in benutzung ist per USB Thethreing an den PC geschlossen, und gemeinsame verbindung aktiviert. dann habe ich das lan kabel mit dem repeater und pc verbunden, und am repeater den acces point mode aktiviert. man kommt zwar ins wlan rein aber nicht in's internet. woran könnte das liegen?

...zur Frage

WKam Repeater für draußen?

Hallo, Ich suche für draußen in Garten einen WLAN Repeater an ich einfach und die Steckdose stecke und NICHT per LAN Kabel verbunden muss mit dem Netzwerk. Er soll quasi einfach das schwache WLAN Signal aufnehmen, Verstärker und wiedergeben. Habt ihr einen Tipp welchen Repeater ich mit zulegen Soll?

...zur Frage

(W)lan repeater mit Lan Anschluss?

Hallo,

Ich suche einen Wlan repeater in welchen ich ein Lan Kabel reinstecken kann und er dadurch dann Wlan aussendet (Ich hoffe das war verständlich,wenn nicht:

Lan Kabel ---> Repeater ---->Signal)

Könnt ihr mir da welche empfehlen ?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?