Laptop erkennt Wlan nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem und musste lange nach einer Lösung suchen. Mein Laptop hat mein W-Lan nicht gefunden, jedoch die von meinen Nachbarn. Jedoch ging es bei meinen Desktop und meinen Handy. Damit ich eine Überschneidung mit den anderen WLan Netzwerken vermeiden wollte, hab ich den Kanal gewechselt und zwar auf 12. Das Problem alte Geräte oder Geräte die für verschiedene Märkte produziert weren (wie ein Laptop da muss ja nur ein anderes Ladekabel dazu gelegt werden) erkennen den Kanal 12 und 13 nicht. Also einfach per Hand mal einen anderen Kanal zwischen von 1 bis 11 ausprobieren.

Das kann an den Adaptertreibern liegen. Ich hatte auch kürzlich ein solches Problem, da musste ich die Treiber neu installieren. Das kannst du im Gerätemanager tun. Dort kannst du auch nachschauen, ob der WLAN adapter überhaupt aktiviert ist.

Schau mal ob beim Netzwerk & Freigabecenter unter Adaptereinstellungen das WLAN an ist.

MFG

Was möchtest Du wissen?