Laptop erkennt weder USB noch CD´s, was tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie USB-Ports könnten über das BIOS abgeschaltet worden sein, viel wahrscheinlicher ist aber, dass ein benötigter Dienst nicht ausgeführt wird, warum auch immer. Daher solltest du mal alle Windows-Dateien reparieren lassen. Dazu zum Beispiel auf dem Desktop mit Rechtsklick auf einer freien Fläche eine neue Verknüpfung erstellen, welche auf cmd führt. Diese wählst du dann mit Rechtsklick aus und startest die Eingabeaufforderung als Administrator. Dort musst du nun noch sfc /scannow eingeben, worauf alle Windows-Daten überprüft werden.

Sollte es dann noch nicht besser sein kannst du mich gerne via PN anschreiben und ich versuche dir per TeamViewer zu helfen, alternativ kannst du Windows 10 auch via CD oder USB-Stick neu aufsetzen, das sollte trotzdem funktionieren, sollten die Sticks wegen Windows nicht erkannt werden und das Problem nicht hardwareseitig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jlakmmr
26.07.2016, 13:05

Vielen dank für die Antwort. Ich habe es gleich hinbekommen, aber leider scheint da das Problem nicht zu liegen. Hast du noch eine andere Idee, wie ich das Problem beheben kann?

0

Was möchtest Du wissen?