Laptop erkennt Nvidia Grafikkarte nach Windows-Neuinstallation nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eventuell liegt das am fehlenden Treiber. Lade dir von der Herstellerseite, in deinem Fall Nvidia, den neuesten Treiber für deine Karte runter. Ansonsten, wie bereits gesagt, im BIOS mal versuchen, die Intel Onboard Graphics zu deaktivieren.

Wie genau kann ich sie im BIOS deaktivieren?

0
@DomiA

Zur Frage, wie du die Intel Onboard Graphics deaktivierst: Muss nicht unbedingt im BIOS sein. Drücke als erstes die Windows Taste und R. In diesem Fenster gib "devmgmt.msc" ein und Enter drücken. Jetzt zum Fenster "Grafikkarte" scrollen und das Fenster öffnen. Dort sollte "Intel HD Graphics xxxx" stehen. Jetzt Rechtsklick und deaktivieren. 

Wegen dem Treiber, du kannst hier (mit ein bisschen warten und eventueller Java Installation) deinen Treiber erkennen lassen: http://www.nvidia.com/download/Scan.aspx?lang=de

0

Um den Treiber herunterzuladen muss ich wissen welche GraKa ich habe. Jedoch weiß ich nur noch dass sie von Nvidia ist :/

0

Vielleicht mal im BIOS die Intel deaktivieren.

die richtigen Treiber findest du auf der Support Seite des Notebookherstellers

speziell für deine Nvidia GK gibt es aber keinen Win 10 Treiber, da wirst du den für Win 8.1 nehmen müssen und hoffen das er richtig funktioniert

Hier der Link:

http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-g-series-laptops/lenovo-g580-notebook?tabName=Downloads&linkTrack=Mast:SubNav:Support:Drivers%20and%20Software|Drivers%20and%20Software&beta=false

Was möchtest Du wissen?