Laptop erkennt keine Wlans

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ein Laptop benötigt ein spezielles Hintergrundprogramm, damit die verschiedenen Spezialtastenkombinationen funktionieren. Denkbar ist, dass du die dieses Hitnergrundprogramm aus Versehen deaktiviert oder gelöscht hast. Ob dem so ist, kannst du daran feststellen, indem du mal überprüfst, ob die anderen Spezialtasten noch funktionieren.

In der Systemsteuerung unter \Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen werden dir alle verfügbaren Adapter angezeigt. Dort müsstest du auch dein WLAN finden. Wenn du mit der rechten Maustaste daraufklickst, kannst du es aktivieren, wenn es deaktiviert ist. Du kannst auch eine Diagnose durchführen, die selbstständig versucht, dein Problem zu lösen.

Falls du deinen WLAN-Adapter nicht findest, schaue mal im Geräte-Manager nach, ob dort dein Adapter mit einem Fehler eingetragen ist (gelbes Ausrufezeichen). Falls ja, lösche den entsprechenden Treiber. Wenn du nun deinen Rechner herunterfährst und wieder neu startest, versucht windows den Treiber automatisch neu zu installieren. Am besten ist es, wenn dein Laptop dabei mit dem Internet über Ethernet verbunden ist. So bekommst du direkt den aktuellen Treiber.

Führt das alles nicht um Erfolg, dann ist vermutlich dein WLAN-Adapter defekt. Für wenig Geld bekommst du als Ersatz einen WLAN-USB-Sticks. http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-WLAN-USB-Sticks-3854587.html

LG Culles

ifilayhere 12.06.2014, 21:02

Klingt vielversprechend, ich werd's versuchen :)

0

die anderen FN-Kombinatonen funktionieren noch, z.B: Lautstärke, Helligkeit Ton-Aus (F8), Touchpad (F7) usw. ?

lade dir bei ACER http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers den Launchmanager runter und installiere diesen neu, findest unter "Anwendung"

was wird im System / Geräte angezeigt?

ifilayhere 08.06.2014, 17:40

wie genau meinst du das?

0

Wlan treiber aktualisieren

Was möchtest Du wissen?