Laptop erkennt Headset nicht?

4 Antworten

Alle Adapter, die ich bisher getestet habe, hatten die kleine Schwäche, dass das Mikrofonsignal nicht übertragen wird  und man den Adapter nur zum Musikhören verwenden kann.

Auch ich habe neue Treiber, alle Einstellungen verschiedenste Headsets probiert, bis ich auf die Idee gekommen bin, mir die interne Verschaltung anzuschauen (mit Zerstörung des entsprechenden Adapters).

Daher würde ich den Adapter als Ursache vermuten. Falls Du doch einen gefunden hast, der auch das Mikrofon-Signal überträgt, wäre ich Dir über einen Link sehr dankbar.

Angeblich soll der

Sharkoon PMP35


das können, habe ich aber nicht selbst getestet.

Das kann an der Einrichtung des headsets über die Systemsteuerung liegen, da kann ausgewählt werden welches Gerät benutzt werden soll.... so wie Kopfhörer und Boxen, dann kann man beides angeschlossen haben und nur das ausgewählte funktioniert

es wird nicht erkannt, es steht in keiner liste. das wollt ich nämlich auch schon tun aber es gibt angeblich nur das laptopmikro

0
@skarp7

Geh mal über die Sprachsteuerung, da wird das Micro zu Anfang eingerichtet.... sonst musst mal nach den Treibern auf ner mitgelieferten CD gucken oder online beim Hersteller ( des Headsets ) bzw. nach einem Audiotreiber des PC Herstellers realtek oder so muss aber ein vom Hersteller bezeichneter sein

0
@Dagonkjell

also ich steck es ein und ich hör die, mit denen ich gerade skype, über die kopfhörer, aufgenommen werd ich übers laptopmikro. wenn ich unten rechts in der leiste da auf den "realtek hd audio-manager" und dann auf "microphone" klick steht da auch nirgends was von nem andren mikro oder so.

also es wird einfach nicht erkannt, wenn ich nur den mikroanschluss vom headset anschließ, wird nirgends mehr ein ton abgegeben.

und ne mitgelieferte cd gibt es nicht, nurn zettel auf dem steht wie man das alte gerät zu entsorgen hat :D

also ich nehm an ich soll mir jetzt nen neuen treiber runterladen? und wo und welchen? und was mach ich dann wenns runtergeladen ist? ich kenn mich überhaupt nich mit treibern aus, weiß nichma was das is ..

0
@skarp7

Dann funktioniert wahrscheinlich das mit dem Adapter nicht, denn der Treiber wird wohl zu deinem Laptop passen ... Ich hab son ähnliches Problem allerdings mal über die Sprachsteuerung/Spracherkennung gelöst...... da gibts ein Unterkapitel Mikrophon einrichten

0
@Dagonkjell

nein, wenn ich ohne adapter eben nur den klinkenanschluss vom headset fürs mikro in meinen laptop einsteck, wird auch nichts erkannt .. und dazu wird kein ton mehr wiedergegeben ..

0
@Dagonkjell

und der adapter an sich funktioniert auch

0
@skarp7

Du hast auch nur ein Loch für beides im Laptop oder?

0
@Dagonkjell

und die treibersoftware könnt ich ja nicht mal automatisch aktualisieren im geräte-manager, wenn das mikro nicht mal erkannt wird :/

0
@Dagonkjell

jap, deshalb "muss" ich nen adapter benutzen. an dem liegts aber bestimmt nicht

0
@skarp7

Du hast auch nur ein Loch für beides im Laptop oder?

0
@Dagonkjell

jap, deshalb "muss" ich nen adapter benutzen. an dem liegts aber bestimmt nicht

es wird einfach nicht erkannt da muss man doch irgendwas tun können ..

0
@Dagonkjell

schade ..aber trzdm danke :)

vllt find ich irgendwann raus, warum ..das mit der sprachsteuerung hat auch nicht funktioniert, es wird einfach nicht erkannt ...

0

Ich habe das selbe problem also wirklich genau dasselbe bis auf das mein pc das headset erkennt in diesem hardware und sound Gerätemanager ist aber es trotzdem nicht verbinden kann.

hat irgendjemand eine lösung?

Neuen Treiber installieren.

Wie? Wo? Was? Ich kenn mich 0 aus, ich weiß nichma was'n Treiber is. Also was fürn Treiber und wo? Und was dann? :')

0

Was möchtest Du wissen?