Laptop erkennt beschriebene DVD RW nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hat mir der Computer nach Einlegen der DVD RW nur eine leere DVD RW angezeigt. Ich habe darauf hin die zweite DVD RW eingelegt, die hat er erkannt.

im Laufwerk auf den optischen Teilen Zigaretten-Rauch (Schmierfilm aus Nikotin + Teer + X der schwer / nicht entfernbar ist) & Staub begünstigen das

DVD-Rohling defekt / verdreckt/ Kratzer / falsch gebrannt/ zu billig oder rohling schlecht gelagert (z.B. UV-Tod, Benzol-Tod, ...)

ist es der richtige Rohling & wurde der nicht versehendlich gelöscht ???

Ein zweiter Laptop, der mit Windwos 7 läuft, hat die DVD RWs problemlos erkannt. Nur ein bestimmter Ordner enthält die Dateien, auf die ich eigentlich zugreifen möchte, anscheinend nur, wenn die DVD RW auf meinem Laptop geöffnet wird.

anscheinend ist das Laufwerk mit schuld (siehe Raucher & Dreck) oder Double-Layer rohling verwendet -> das eine kann nur single-Layer lesen

Lege die DVD mal in einen anderen PC, am besten einen mit neuerem Linux installiert

DVDs sollten nicht das einzige Backup sein, immer auch eines auf USB- oder eSATA- Festplatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du jetz zoum lesen der dvds oder zum wieder beschreiben??? beim wieder beschreiben (ich habe nur einen mac bei win wird es aber auc sowas äähnliches geben) musst du erstmal wieder alle daten löschen denn dass ist ein e extreme geldmacherei dass man net auf beschriebenne schreiben kann! naja egal du musst sie mirtt einem Programm (z.B. Burn) komplett Löschen! dann kannst du sie wieder beschreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du jetz zoum lesen der dvds oder zum wieder beschreiben??? beim wieder beschreiben (ich habe nur einen mac bei win wird es aber auc sowas äähnliches geben) musst du erstmal wieder alle daten löschen denn dass ist ein e extreme geldmacherei dass man net auf beschriebenne schreiben kann! naja egal du musst sie mirtt einem Programm (z.B. Burn) komplett Löschen! dann kannst du sie wieder beschreiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RockTheNight 22.03.2013, 15:16

Ich will die Dateien nicht löschen, sondern lesen. Aber das geht ja schlecht, wenn mir nur eine leere DVD angezeigt wird...

0

Also das ist dann flgendermaßen du musst jezuz entweeder dein Laufwerk austaucschen(l-lassen) oder du musst es konfigurieren an deinem Pc oder zeigt er dir nochtnichtmal an das du eine Medie im pc has???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RockTheNight 23.03.2013, 12:42

Naja, normalerweise erkennt er schon CDs/DvDs, nur eben diese nicht. Er erkennt sie als DVD, aber eben nur als leere.

0

Was möchtest Du wissen?