Laptop Empfehlungen 03/2018 1000€+?

4 Antworten

Der sieht gut aus, auch für Spiele.

Schenker ist eine Qualitätsmarke, 2 Jahre Herstellergarantie mit Abholung, den würde ich auch kaufen, Du brauchst Du noch ein Windows 10 dazu.

Habe jetzt keine Preise verglichen, würde aber sagen, dass der Preis fair ist.

Sieht gut aus, aber sollte man heutzutage nicht 16 GB Ram haben?

Computerlüfter läuft ständig auf Hochtouren!

Hallo, ich habe ein zwei Jahre altes Schenker XMG P502 und sobald ich den Computer aufdrehe, geht der Lüfter an und läuft auf Hochtouren. Gereinigt habe ich das Ding schon öfters (Pinsel&Druckluftspray) und SpeedFan sagt auch, dass die Cores und die GPU normal warm sind (CPU: 40°; GPU:45-50°). An was könnte das dann liegen?

Daten: XMG P502 CPU: Intel i7-3630QM 8 GB RAM Grafikkarte: nvidia GeForce GTX 675M

...zur Frage

Reicht ein AMD Ryzen 5 für LoL?

Hallo,

ich wüsste gerne ob der Grafikchip von einem Amd Ryzen 5 2500 ausreicht, um League of Legends auch in heiklen Momenten (Teamfights) mit 60 FPS zu spielen. Es geht mir im Grunde um diesen Laptop: https://geizhals.de/hp-15-db0103ng-schwarz-4jw45ea-abd-a1850076.html?hloc=at&hloc=de

Als GPU wird "Radeon Vega 8 Mobile" angegeben und ich finde leider keine verwertbaren Informationen zu der Mobile Version.

Danke vorab und einen Gruß

Getreadytolive

...zur Frage

Muss ich diesen Prozessor Manuel übertakten?

Hey, ich möchte mir diesen Prozessor kaufen: https://geizhals.de/intel-core-i5-8400-bx80684i58400-a1699930.html?hloc=de

Dieser Prozessor hat ja einen Basistakt von 2,8 GHz. Damit ich dann auf den Singel-Core-Turbo 4,0 GHz komme, muss ich das dann Manuel übertakten? Oder geht das automatisch (also wenn ich z.b ein Prozessor lastiges Spiel spiele)? Denn soweit ich weiß kann dieser Prozessor ja gar nicht übertaktet werden? Also wie läuft das hier ab?

Sorry für die Dumme frage, kenne mich mit Prozessoren nur 0 aus.^^

Vielen Dank ^.^

...zur Frage

4K Video-rendern dauert 10 Stunden?

Hallo liebes Forum,

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Video-encoding: Habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop gebraucht gekauft (Schenker XMG-a505), da ich einen schnelleren Laptop für 4K-Videoschnitt benötigte. Der Schnitt alleine läuft auch ziemlich gut, bis auf das encodieren. Da mein verbauter Prozessor (Intel Core i7-4720HQ) ja nicht der langsamste ist, frage ich mich, ob für ein ca. 14 minütiges 4K-Video ca. 10 Stunden encodierzeit normal sind, den mir kommt das schon etwas lange vor. Wenn ich das ganze Video dann in FullHD mit 25p exportieren möchte, zeigt er mir noch immer ca. 9 Stunden an. Ich rendere auch mit GPU-Beschleunigung, also CUDA. Sogar mein alter Stand-Rechner mit i5-780 und GeForce GTS 450 hat FullHD schneller encodiert.

System: Windows 10 Pro 64-Bit CPU: Intel Core i7-4720HQ GPU: nVidia GeForce GTX 960M RAM: 8GB Schnittprogramm: Premiere Pro CC 2018 Ecodierunsprogramm (über das ich auch encodiere): Media Encoder CC 2018

Ich würde mich über jede Hilfe freuen! :)

...zur Frage

Was für ein PC für fortnite?

Hallo ich suche einen PC auf dem fortnite flüssig läuft ,aber keinen selbst gebauten

Habt ihr Empfehlungen!?

Gibt es nicht so teuer die gut sind :)

(Habe momentan ein Samsung Laptop auf dem ich 27FPS habe und weniger auf den niedrigsten Einstellungen.. Hängt nur und Texturen sprich Häuser laden nicht ich kann nicht looten )> habt ihr Empfehlungen bei diesem Problem

Danke falls ihr beide fragen beantwortet ❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?