Laptop-Elektronik lernen / Kurs / Unterricht / Technik

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, ich schraube schon seit Jahren an Laptops, PCs Servern und allem, was drumherum dazugehört. Wenn du da ein paar Tipps brauchst, die kann ich dir gene geben - was ich dir nicht geben kann, ist die Möglichkeit, bei deinen beiden Laptops die Grafkichips zu tauschen. Das sind nämlich fest verlötete Prozessoren, die nicht für einen Tausch vorgesehen sind.

Da du München ansprichst, ich wohne im Fasangarten/ ehemalige Amisiedlung - also in München ;)

vielleicht können wir uns ja tatsächlich mal treffen, um deine Schraubererfahrung etwas zu erweitern ;)

Das sind Notebooks oder?
Also bei Notebooks sind die Grafikkarten in der Regel onboard. Du kannst sie also mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht austauschen und selbst wenn, eine bessere Grafikkarte bruacht mehr Power und d.h. neuer Trafo und ich habe noch nie davon gehört, dass man einfach so nen Trafo im Laptop austauschen kann.
Außerdem wird ein Laptop wird in der Regel so gebaut, dass die Teile gerade so ins Gehäuse passen, also müssen die besseren Teile genauso groß sein...

Also ich würde da gar nicht weiter drüber nachdenken..

Was möchtest Du wissen?