Laptop einige tasten funktionieren nicht?

1 Antwort

Bringe es morgen wieder zurück.

Glaubst du da kann man nichts machen?

0
@lctoth

du hast noch Garantie, also nicht selbst herumbasteln, sonst verfällt die Garantie.

1

Einige Tasten meiner Laptop-Tastatur funktionieren plötzlich nicht mehr, was tun?

Hallo zusammen,

ich benötige bitte dringend hilfe ich bin nun wirklich ratlos...

Habe folgendes Problem bei meiner Laptop-Tastatur.

Nach dem hochfahren gehen plötzlich folgende Tasten nicht mehr:

Enter, linke Umschalttaste, A, '#, B und N

Folgende Sachen habe ich bereits versucht:

• Dreck unter den Tasten kann nicht die Ursach sein, da beim letzten mal noch alle Tasten funktionierten. Da plötzlich mehrere Tasten betroffen sind, ist das unwahrscheinlich. Habe trotzdem mein Laptop gereinigt (sogar im Innenleben)
  • Mehrere Neustarts, Herunter- und Hochfahren des Laptops
  • eine externe Tastatur angeschlossen - funktioniert einwandfrei, garde in Nutzung
  • Tastaturtreiber deinstalliert (erforderte einen Neustart und der Treiber war automatisch wieder da, keine Wirkung)
  • Akku leerlaufen lassen und entfernen - bei meinem Toshiba Laptop ist der Akku leider direkt verbunden, kein Abschließen möglich! Vielleicht könnte man dies abstecken nur habe ich zu wenig Ahnung und möchte daher lieber nichts beschädigen

Das müsste ein Software Problem sein da bin ich mir eigentlich fast sicher. Nur kenne ich mich dafür leider zu wenig aus um dieses Problem zu lösen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir weitere Problemlösungen vorschlagen könnte. Bis jetzt habe ich leider keine Frage entdeckt, die meine Situation gleicht und ich verzweifle langsam..

Danke im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Gruß, Nicole

...zur Frage

Laptop zürucknehmen?

Ich habe letztens meinen Laptop auf eBay Kleinanzeigen verkauft. Ich bin als privatverkäufer gemeldet. Jetzt will der Mann den Laptop nicht da die Tastatur nicht das deutsche Layout hat, es sind Sticker auf den Tasten. Der Laptop hat eine QWERTZ Tastatur und sie schreibt sich auch wie eine. Muss ich den Laptop zurück nehmen?

...zur Frage

Lenovo T410 Tastatur problem?

Hallo

habe mein altes Lenovo T410 Notebook gefunden.

Es funktioniert noch wie früher alles bestens außer ein paar Tasten auf der Tastatur gehen nicht mehr. Die Tasten die nicht mehr gehen F2 / W / S / X die restlichen Tasten funktionieren.

Ich habe die Teiber für die Tastatur schon aktualisiert und auch deinstalliert und wieder installiert.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und würde mich sehr über eine Hilfreiche Antwort freuen.

MfG

...zur Frage

Wie kann ich den Laptop-Modus beim Lenovo Yoga wieder herstellen?

Ich habe seit ca. einem halben Jahr das Lenovo Yoga 500 2in1, welches bisher noch nie Probleme gemacht. Letztens hab ich es hochgefahren (im Laptopmodus/Stellung) und der Bildschirm war um auf dem Kopf. Die Tastatur hat auch nicht reagiert. Dann habe ich es in den Tabletmodus gebracht wo das Bild ebenfalls gedreht war. Der Touchscreen funktioniert. Habe dann probiert, die Bildschirmdrehung zu sperren und es in den Laptopmodus zu bringen. Der Bildschirm war zwar richtig herum, jedoch war die Tastatur nicht aktiviert/funktionsfähig.

Kurz:Das Problem ist,dass die Tastatur nicht geht, egal wie ich den Bildschirm drehe/welchen Modus ich verwende. Das 2in1 Gerät funktioniert nicht mehr als Laptop. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? Kann es an dem System liegen, das die Position von Bildschirm und Tastatur nicht erkennt?

...zur Frage

Meine Tasten bei meiner Laptop Tastatur sind verschoben, kann mir wer helfen?

An manchen stellen sind die Tasten verschoben. Also zb. ist bei z, y und bei y, z. und dann noch die schr'gstriche und wie man sieht auch der buchstabe bei schr'gstriche. w'ere echt nett wenn mir jemand herfen w[rde

...zur Frage

Warum funktionieren die tasten beim Fortnite spielen auf der PS4 nicht?

Ich habe vor kurzem mir die Corsair K55 geholt, damit ich fortnite mit Maus und Tastatur spielen kann. Alles hat geklappt. Im Spiel funktionieren die Tasten, aber wenn ich auf w laufen will, dann funktioniert es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?