Laptop eingebautes Mikrofon rauscht und ist leise wie kann ich das verbessern? (Kaufe kein Mikro)

5 Antworten

Es gibt auch viele Möglichkeiten, es nachher zu verbessern. Ich habe z.B. auf Youtube ein gutes Tutorial gefunden, da sollte das(fast) jeder noch so dumme schaffen! Und das Programm ist sogar kostenlos ;) http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=q-mViy3MNnY&NR=1
Das Programm heißt Audacity in der Videobeschreibung sind dann auch noch Links^^ Also du kannst es so schlecht wie du willst aufnehmen, die Bearbeitung erfolgt im Nachhinein noch. Etwas aufwändig, aber vorübergehend eine gute Lösung!

wenn du let´s plays machen willst brauchst du ein Headset am besten sonst höhrt man ales was im Hintergrund los ist und keiner versteht dich .

In der Systemsteuerung neu aussteuern

Mic boost aktivieren

Mikrofonqualität im Teamspeak extremst schlecht, trotz gutem Mikrofon?

Guten Abend, ich koche innerlich so langsam vor Wut. Ich bin stolzer Besitzer eines Rode NT1-A und eines Scarlett Solo. Alles schön und gut. Funktioniert super in Audition, Audacity oder anderen Aufnahmeprogrammen. Im Teamspeak verstehen mich Freunde aber nicht. Es rauscht und ich klinge wie ein Computer. Fälschlicher weise wurde mein Mikrofon von einigen sogar als "Rode NT1-Knacks" bezeichnet :) Das ist auch nicht nur auf einem Server so. Wie kann das sein?

P.S. Ich habe das Programm VoiceMeeter-Banana noch drinne. Damit funktioniert auch alles gut und auch in den TS3-Einstellungen hör ich mich selbst ausgezeichnet.

Anhang: Hier noch ein paar Screens von meiner Internet Verbindung und meinen TS-Settings

...zur Frage

Mit Mikrofon in PS4 Party sprechen?

Ich habe ein Headset bei dem das Mikro kaputt ist. Ich will jetzt Lets Plays machen und habe gelesen dass ein seperates Mikro besser sein soll.. wenn ich mir ein seperates Mikro mit USB Anschluss kaufe, kann ich damit dann in einer Party auf meiner PS4 mit meinen Freunden sprechen? Oder funktioniert das nich?

...zur Frage

Laptop Mikrofon rauscht auf einmal?

Mein Mikro (das im laptop eingebaut ist) rauscht plötzlich. Die ganze Zeit war alles gut, aber auf einmal, ohne das ich was gemacht habe rausche ich ganz ganz sehr. Nicht nur wenn ich spreche, auch so. Vor allem im Teamspeak nervt das. Hilfe?

...zur Frage

Rode NT1-A Mikrofon rauscht?

Hey, wie ich bereits oben erwähnt habe, rauscht mein Mikro plötzlich, es ist ein Rode NT1-A, und das Mischpult ist ein Behringer xenyx 1002, Liegt das an meinem Mikro, oder am Mischpult, oder am PC der das an mein Headset weitergibt?

...zur Frage

Youtube Verschlächtert Video Bitrate?!?

Hey, ich Frage heute für einen Youtube Kollegen :D Und zwar hat er das Problem das er zwar Videos in Sehr Hoher Qualität Aufnimmt/Schneidet und Hochladet, doch wenn er es auf Youtube Hochladet wird die Bitrate ziemlich Schlecht.

Hier 2 Vergleichs Screenshots, der Linke ist das Hochgeladene Video und der Rechte das gleiche Video nur noch auf seinem Pc:

https://prnt.sc/hj4hci

Seine OBS Einstellungen : Bitrate : 50000 Codierer: x264 Aufnahmeformat: mp4 Qualitäts Regulierungsmethode CBR 1920x1080 Aufnahme mit 60Fps Sein Prozessor : i7 700k ( oder so ) Grafikkarte : Gtx1080 In seinem Schneidprogramm hat er die Gleichen. ( Sony Vegas Pro 14 )

Ich hoffe ihr könnt ihm Helfen :c

...zur Frage

Aufnahme rauscht auch ohne Mikrofon?

Hallo ich nehme mit OBS auf und wenn ich es starte dann rauscht es die ganze zeit. Das Mikrofon funktioniert einwandfrei, wenn ich Das Mikrofon austelle dann rauscht es trotzdem also liegt das nicht am Mikro. Woran liegt das dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?