Laptop einfach Verkaufen ohne Eltern zu fragen?

3 Antworten

Darfst und kannst du, aber das Geschäft ist "schwebend unwirksam", weil du noch nicht unbeschränkt geschäftsfähig bist. Der Käufer geht also ein Risiko ein.

Abgesehen vom zwischenmenschlichen Ärger und Vertrauensverlust, wenn's rauskommt.

"Sparkonto für Führerschein" wäre ein Argument, das ich als Elternteil gutheißen würde. Besonders, da das Ding wesentlich schneller an Wert verliert als der Euro, selbst wenn wir demnächst eine Inflationsphase bekommen.

Nein Gegenstände dieser Größenordnung darfst Du ohne die Zustimmung Deiner Eltern nicht verkaufen. Du bist nur eingeschränkt geschäftsfähig und darfst somit nur Geschäfte "im Bereich" des Taschengeldparagraphen tätigen.

Nein, vor allem nicht wenn du weißt das sie es nicht erlauben werden. Du kannst sie doch fragen ob du es verkaufen kannst und dann das GANZE Geld auf ein Sparbuch legst.

Wenn ich des Geld aufs Sparkonto packe bräuchte ich glaube nicht mehr vie Geld um mir den Führerschein leisten zu können.

0

Das müsstet du besser wissen als ich ;) und dazu wissen deine Eltern dann das du es für irgendeinen Unsinn ausgibst (:

0

^^ Naja ich hab bald 1000€ zusammen und mit dem Verkauf wäre ich bei ca. 1200€

0

Es ist jetzt auch nicht das beste auf einer Frageseite mit Geld zu protzen ;)

0

Gymnasiale Oberstufe sehr schwer?

Hallo zusammen. Ich komme nächstes Schuljahr in die gymnasiale Oberstufe einer Gesamtschule in NRW. Ich wollte nun von Euch wissen, ob in der Einführungsphase, die Leistungen sinken. Ich brauche mir eigentlich keine Sorgen zu machen, da ich die 10. Klasse mit einem Durchschnitt von 1,0 abgeschlossen habe, habe allerdings trotzdem Angst, dass ich einen drastischen Leistungsabfall erlebe.. Wird die Oberstufe zu großgeredet und mache ich mir zu viele Gedanken? Bitte nennt mir Eure Erfahrungen und mich würde die Meinung dazu interessieren, ob auch in meinem Fall die Zensuren schlechter ausfallen.

Danke

YoungCreepy

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden mir einen neuen Pc zu kaufen?

Ich habe mir zu meiner Konfirmation ein Notebook gekauft (vor einem Jahr). Allerdings kannte ich mich da noch nicht so gut mit Hardware aus und dachte alle Spiele würden flüssig laufen. (was sie nicht tun:D) Jetzt will ich mein Notebook verkaufen und mir einen Gamer-Pc holen. Erst durfte ich...und dann als ich mein Notebook verkaufen wollte hat meine Mutter nur Argumente gesucht, damit ich das nicht darf. Ich sitze relativ viel vorm Pc, aber wenn ich mir einen neuen Pc hole macht das keinen zeitlichen unterschied. Ich habe das Geld aber sie meint ich sollte es nicht für den Pc ausgeben, dabei ist das doch meine Entscheidung. In der Schule sind die meisten Lehrer sehr zufrieden mit mir.

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden mir einen neuen PC zu kaufen?

Hallo, ich bin 16 und wollte mir ein neuen PC kaufen aber mein Vater sagt nein, ich hab zwar genug Geld auf einem Sparkonto aber er erlaubt mit nicht dieses auszugeben, meine Mutter würde mir es allerdings erlauben kann das aber nicht weil sie kein Streit mit meinem Vater will. Wie kann ich meinen Vater überreden das ich das Geld ausgeben darf? Danke für die Tipps

...zur Frage

Darf man ausgetauschte Ware wieder verkaufen?

Hallo!

Ich habe eine Maus von Logitech, die ging kaputt also durfte ich sie gemäß Gewährleistungsrecht gegen eine neue aus dem Regal austauschen.

Darf ich diese - eigentlich neue - Maus nun bei eBay (als gebraucht) verkaufen?

...zur Frage

Ich schaffe kein spanisch (Hilfe)

Hallo , ich muss ein Jahr spanisch wiederholen da in meiner Schule die ein Jahr früher spanisch hatten als in meiner alten Schule und ich pack das einfach nicht ... Niemand will mir helfen sogar meine Spanischlehrerin oder Mitschüler und ich finde keine Nachhilfe . Ich bin völlig am verzweifeln da ich wirklich nichts im Unterricht verstehe und nur noch am heulen bin wenn ich Hausaufgaben mache da ich nichts kann . Wie soll ich weiter machen ?! Nachhilfe finde ich nicht und niemand in meinem Umkreis redet spanisch ! Bitte helfen :(

...zur Frage

wie kann ich meine eltern überreden, dass ich mir ein notebook für 500€ kaufen kann?

will unbedingt das notebook, aber ich darf mir das nicht bestellen. wie kann ich meine eltern umstimmen?? welche argumente sprechen dafür??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?