Laptop einbehalten da Sohnemann ihn vor mir gesperrt hat zwecks Regeln

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das der Laptop ihres Sohnes ist, hat er nicht das Recht ihn so einzuschränken dass er seine Privatsphäre hat ? Oder gehört er ihnen ?

Leomax2002 26.08.2012, 21:48

Ich weis nicht auf welchen Seiten er genau ist er kann auch Unfug machen und ich bekomme dann mal eine hohe Rechnung nein danke. Er löscht auch alle Seite wo er war das ist kein Vertrauen. Den Laptop habe ich auch bezahlt aber er auch einen Teil.

0
simpxDsons 27.08.2012, 23:31
@Leomax2002

Achso, das ist dann natürlich wieder was ganz andres :) Droh ihm doch ...mit irgendwas, wenn er in den Fußballverein geht darf er solange nicht gehen bis er das Passwort gesagt hat oder irgendwas andres was er mag ;)

0

Welches Betriebssystem, welches Passwort (Zugang zum Benutzerkonto, Full-Disk-Encryption-Passwort, ...)?

Im Prinzip ist es egal, du kannst entweder die Administration des Rechner selber übernehmen, oder ihm den Rechner einfach nur stundenweise überlassen.

Leomax2002 26.08.2012, 21:50

Das ist Window7.

Was ist, Full-Disk-Encryption-Passwort, ...)?

Den Rechner stundenweise überlassen aber wie, er hält sich nicht dran wenn wir etwas vereinbaren.

0
freejack75 26.08.2012, 21:58
@Leomax2002

Bei Win7 wäre Full Disc Encryption z.B. "Bitlocker". Das kann man so einrichten, dass der Rechner ohne Passwort nicht ein mal startet.

Hier müsstest Du in jedem Fall neu installieren, das Passwort kann nicht zurücksetzen.

Beim normalen Windows 7 Login kann man das Passwort zurücksetzen, wenn die Platte nicht verschlüsselt ist, und man mit einem Rettungssystem vom Stick, DVD o.ä. booten kann.

0

Ich (13)junge werde auch manchmal von meinem Vater drangserliert :D Ich und mein Vater haben den Deal dass ich ein Passwort haben darf aber er den Computer 1.im Monat anschauen darf (meine Downloads ,Bilder und so) lg easy2

Leomax2002 26.08.2012, 21:46

Das ist okay aber bei meinem Sohn ist es echt zeit gewesen das er jetzt seinen Laptop nicht wieder bekommt solange ich das Passwort nicht bekomme und auch möchte ich wissen auf welchen Seiten er ist. Das Problem ist er hat eine spezielle Hochbegabung und tickt aus wenn er den nicht bekommt.

0

Mann kann das PW knacken aber da gehe zu jemandem der sich damit auskennt (Freunde, Bekante) da diese wohl nicht soviel Geld wollen als ein Händler.

ich würde ihm das so sagen

Leomax2002 26.08.2012, 21:51

Was soll ich sagen?

0

Was möchtest Du wissen?