Laptop defekt- hab ich durch die Garantie ein Rückgaberecht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rückgaberecht? Nö, das hast du nicht. Wie kommst du darauf? Darauf kannst du pochen, wenn 3 Mal der gleiche Fehler erfolglos "repariert" wurde. Vorher aber nicht. Da kann der Händler nachbessern/reparieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit Rückgaberecht? Eine nachträgliche Rückabwicklung des Kaufvertrages? Generell hängt dein Recht auf Rückgabe von den jeweiligen Garantiebedingungen des Herstellers ab. Im Normalfall werden dort aber lediglich Reperaturen oder Geräteaustausch festgelegt, wobei ich die Bedingungen zu deinem Laptop natürlich nicht kenne. Da die Garantie eine freiwillige Herstellerleistung ist, gibt es hier auch keine gesetzlichen Regelungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du solche Probleme hast hätte ich ihn schon längst zurück geschickt kommt aber darauf an wie lang du Garantie hast 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alphonse
23.09.2016, 20:58

Garantie geht noch bis irgendwann im Frühling.....
Bin nicht die, die sich "schnell" um sowas kümmert ;D
Wie viel Geld kann ich dabei zurückbekommen?

0

Was möchtest Du wissen?