Laptop CPU und GPU wird beim zocken extrem heiß?

4 Antworten

ab 80°C CPU-Temperatur wird es kritisch, da die reale Kerntemperatur im Inneren der CPU ja nicht erfaßt wird, sondern nur die des außerhalb des Die angebrachten Sensors.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Laptops sind zum ordentlichen Spielen nicht geeignet. Sie besitzen eine auf Energiesparen ausgelegte CPU, eine auf Energiesparen ausgelegte GPU, einen weniger leistungsfähigen Chipsatz (zum Energiesparen) und kleinere Speichermodule, die die Wärme nicht gut abführen können. Weshalb immer wieder Leute Laptops kaufen und damit Zocken wollen wie ein Großer, ist mir ein völliges Rätsel.

Die meisten CPUs können laut Herstellerangaben bis 100/105 °C heiß werden. Solange dein Laptop nicht abstürzt...

Kauf dir nen Laptopkühler.

Bringen die was?

0
@LoloOne2

klar sind zussätzliche lüfter unter dem laptop die den Laptop Runterkühlen, probiers mal aus ;)

0

Is auch nit teuer ;)

0

Okay, ich probiers mal aus, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?