Laptop Cpu und Gpu Runtertakten?

1 Antwort

was für  eine GPU hast du? "MSI Afterburner" sollte das können.

ja damit kann ich die gpu runtertakten aber wie kann ich die CPU runtertakten? die ist ja über dem standart Takt

0
@MKaYWaLdHoRn

im BIOS (beim anschalten DEL oder F8 drücken (kommt auf hersteller an)) irg wo im BIOS kannst du den CPU multiplikator eingeben. (multiplikator * 100 = Mhz des Prozessors)

0

Total War Rome 2 Laptop packt es nicht

Hey Leute, warum packt mein Laptop Total War Rome 2 nicht? Muss wenn dann auf den niedrigsten Einstellungen spielen, und sogar da wird er heiß und es ruckelt.

CPU: Intel Core i7-4702MQ 2,20 GHZ 2,20 GHZ GPU: Nvidia Geforce GT 750M 12 GB RAM

Is der Laptop einfach zu schwach?

...zur Frage

Warum habe ich nur noch die halbe GPU-Core-Clock Leistung nach dem Upgrade auf Windows 10?

Ich habe letztens auf Windows 10 geupgradet und hab bemerkt, dass meine Spiele nicht mehr so gut laufen. 

Meine GPU läuft nur auf einem Core-Clock von 536 MHz, sonst immer irgendwas mit 1 GHz. Windows ist auf maximale Leistung eingestellt und im MSI Afterburner kann ich zwar Werte verstellen - es ändert sich aber nix an der Leistung. 

Was kann ich tun? Windows 10 ist nicht auf dem aktuellsten Stand. Ich versuche zu updaten, aber bei 71% bleibt der Download stehen, deshalb kann ich meine Nvidia-Treiber auch nicht updaten. 

Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

MfG Fab.

...zur Frage

Wird meine GPU von der CPU gebremst?

Wollte mal fragen on meine GPU (ASUS GTX 960 4GB OC Turbo) von meiner CPU (nur eine AMD FX-4130 4x 3,8 GHz) ausgebremst wird?

und wie stellt man sowas fest?

Lg

...zur Frage

Wie kann man 2.6 GHz auf 3.0 GHz erhöhen? (Laptop)

Ich wollte mir ein Addon für OMSI 2 (Omnibussimulator) kaufen und die Mitarbeiterin sagte mir, dass das Spiel wegen dem niedrigen GHz-Wert nicht auf meinem Laptop laufen würde.

Was braucht man alles damit man den Wert auf 3.0 erhöhen kann - oder muss man einen neuen Laptop kaufen oder Grafikkarte?

GPU: GeForce 740M

CPU: Intel Core i5-3230M CPU @ 2.60 GHz

Auflösung: 1600 x 900, 60 Hz

Speicher: 4,00 GB RAM (3,89 GB verwendbar)

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Taktrate Prozessor gedrosselt?

Hallo, kenne mich zwar gut mit der Hardware aus, aber weniger mit dem Übertakten. Meine GPU hat einen Graphen für die CPU Clock drin,bereits beim beim Erreichen von 1.38GHz (z.B. während eines lokalen Spieles) kommt es zum Absturz der Anwendung. Der CPU ist der klassische i7-4790 mit 3,6GHz . ( 8GB RAM - GTX 1050 Ti 4GB). Die Frage: greift hier die Grafikkarte ein, weil sie in der Standard- Konfiguration ohne Übertakten bei 1,38GHz automatisch blockiert, oder kann der CPU tatsächlich nur 1.38Ghz liefern? Wenn es eine Sicherheitsfunktion der GPU ist, müsste ich sie demnach ja problemlos soweit raufdrehen können , dass die "CPU Clock" erst bei den synchronisierten 3600MHz die Anwendung blockiert?

Die GPU ist standardmäßig auf 107% Speed festgelegt, von den Temperaturen her hätte ich genug Luft nach oben, das Höchte bisher unter voller Belastung waren: CPU 54°C , GPU 43°C Im Uefi sind übrigens alle 4 Kerne aktiviert.

...zur Frage

Alphacool eiswolf und Eisbär?

Ich habe einen i7 4790k @4.7 ghz und eine gtx 1080ti verbaut. Dazu habe ich einen eiswolf Kühler für die gpu mit 120mm radiator und dazu die Eisbär lt 240mm für die CPU. So jetzt habe ich diese beiden Kreisläufe miteinander verbunden, so dass der eiswolf (gpu) in den 240mm radiator läuft, von dort aus in die CPU, dann in den 120mm und dann wieder in die gpu. Die beiden pumpen habe ich über ein y-Kabel an cpu fan 2 angeschlossen. Jedoch habe ich das Problem, dass dort jetzt etwas mit der kühlung nicht hinhaut. Die CPU wird extrem heiß und das nach ein paar Sekunden ohne auslastung (nur hwmonitor) Wo habe ich den Fehler gemacht, weshalb das nicht klappt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?