Laptop CD-ROM/ DVD / CD Laufwerk erkennt keine CD-ROM´s und DVD´s Mehr kann mir wer helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Geräte arbeiten mit einem Laser der mit der Zeit schwächer wird. Da hilft nur entweder Tausch des Laufwerkes, geht meist ganz leicht oder der Kauf eines externen Laufwerkes.

Im Gerätemanager heißt:" funktioniert einwandfrei" nur dass Windows das Gerät erkannt hat und der Treiber installiert ist. Ist dann wie bei Menschen: wenn jemand auf die Frage: "Bist du bei Bewusstsein?" mit Ja Antwortet dann funktioniert das einwandfrei, aber ob dem dann ein Bein fehlt, ob er einen Kratzer hat oder gesund ist das stellt sich erst heraus wenn man ihm eine Aufgabe stellt.

So geht das Tauschen : https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjchLKs3JLNAhVECsAKHaofDKkQtwIIITAB&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DWYGhvX-YYs0&usg=AFQjCNHahpZQt3M7xMbXhX2KRFFgQrptfA

Verwenden kannst jedes Slimline Laufwerk der gleichen Technologie, vermutlich SATA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKello
07.06.2016, 22:19

Danke, ich habe schon einen weg gefunden wie ich die DVDs über einen zweiten laptop per usb stick und virtuellem Laufwerk zum laufen bringe :)

0

wo liegt der Unterschied zwischen "normale" CD und CD-Rom ?

der Gerätemanager schreibt "Alles OK" weil das Gerät keine Störung meldet, der Lese-/Schreib-Vorgang wird nicht "überwacht"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Linse könnte verschmutzt sein, DVDs sind sehr viel feiner als CDs und CD-ROMS wegen ihrer gingeren Reflektion schwieriger zu lesen, das Gerät bekommt es deshalb vielleicht einfach nicht mehr hin.

Es gibt spezielle Reinigungs-discs, aber die helfen nicht immer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?