Laptop bootet nicht mehr habe nichts gemacht! bitte helft mir! ist sehr wichtig!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun, da ist wohl der sog. Master Boot Record kaputt gegangen, wo das Programm liegt, das das Betriebssystem lädt. Wenn du Linux installiert hast, kannst du mal die Live-CD einlegen und GRUB bzw. LILO neu installieren (mit chroot auf die gemountete Platte wechseln und dann den Bootloader installieren).

Wenn du Windows hast, ist das nicht so einfach - auch hier musst du die CD einlegen und hoffen, dass Windows die Daten noch retten kann...

so wie ich das sehe hast du entweder den bootloader zerlegt, die partitionierung der festplatte gelöscht, festplatte zerstört/entfernt, oder die bootdateien des betriebssystems verändert oder gelöscht.

fals du -den bootloader zerlegt hast kannst du diesen leicht wiederherstellen. du könntest z.b. die "super grub disk 2" herunterladen den pc von der booten und nach bootbaren betriebssystemen suchen. solltest du diese finden kannst du den bootloader einfach per win 7 cd wiederherstellen

-die festplatte zerstört hast: ganz eifnach: neue kaufen

-die bootdatein des systems verändert/gelöscht hast solltest du diese auch per win 7 cd wiederherstellen können. einfach cd einlegen und rest erklärt sich von selbst.

-du die partitionierung der festplatte zerstört hast kannst du versuchen diese wieder herzustellen was aber nicht wirklilch leicht ist(zumindest mit kostenlosen tools) ich habe das letztens versehentlich selbst getan und durfte dann formatiern.

ich würde zuerst das mit der "Super grub disk 2" ausprobeirn weil wenn du da keine Betriebssysteme findest wird es warscheinlich etwas haarig.

ich hoffe ich konnte helfen. lg

er versucht vom netzwerk aus zu booten.

das kann man durch zurücksetzen der einstellungen im BIOS reparieren.

oder um vorübergehend zu funzen einfach nach dem einschalten drücken und die festplatte auswählen.

nicht pxe oder network boot

nicht dvdrom oder cdrom auswählen

sondern die festplatte

mit pfeiltasten wähltman aus und mit enter bestätigen

Hast Du die Bootsequenz geändert? Das sieht so aus, als ob der vom Netzwerk booten will und nix findet. Bitte mal etwas mehr Info.

Wie soll ich dir mehr info geben sorry ich kenn mich damit nicht so aus

0
@playerangel1

Was für ein Laptop ist das bitte genau (Hersteller und genaue Bezeichnung)?

0

Was möchtest Du wissen?