Laptop bootet nich vom CD Laufwerk?

1 Antwort

Ich würde die Festplatten tauschen. Welchen Sinn hat es die Systemplatte in einem CD-Case einzubauen, das ggfs. spontan herausgezogen werden kann?

Windows will sich nicht installieren auf neuer SSD?

Hallo meine Lieben PC Freunde. Ich habe heute meinen neuen Gaming Laptop erhalten. Das ist der Hyrican Striker 1579. Es war eine 1TB HDD verbaut ich hatte extra eine SSD Samsung Evo 850 bestellt und eben eingebaut. Sowie auch der Ramspeicher von 8GB auf 16GB erweitert. Er hat einen I7 7700HQ Prozessor und eine GTX 1060. Habe eine Windows 10 CD in einem externen CD Laufwerk rein getan. Hatte es extra bestellt gehabt. Nun möchte ich Windows installieren und da steht immer UEFI davor. Weiß gar nicht ob die w-cd auf uefi ausgelegt ist. Wäre das schlimm ? Auf jeden Fall habe ich auch schon im Bios menü security boot ausgeschaltet und trotzdem kein erfolg. Wenn man im Windows installations menü muss man die SSD auswählen aber der Button "weiter" ist grau also nicht aktivierbar. Woran kann es liegen ? Vielen Dank.

MfG

...zur Frage

Bios erkennt Festplatte nicht, warum?

Hab vor kurzem ein BIOS-Reset gemacht. Als ich den Rechner danach wieder angemacht habe und im BIOS die Festplatte auswählen wollte, von der er zukünftig wieder booten soll, wurde diese nicht angezeigt nur CD-Laufwerk und eine andere Festplatte.

Bei mir öffnet man das BIOS mit f2 Mann kann aber auch f11 drücken für den Boot-manager dort kann man ebenfalls Festplatten auswählen von den gebootet werden soll.

Dort wird besagtes CD-Laufwerk und besagte Festplatte angezeigt. Zudem aber auch die Festplatte auf dem das OS liegt und von der gebootet werden kann.

Das Problem ist das ich immer f11 drücken muss nachdem ich meinen Rechner gestartet habe und dir richtige Festplatte auswählen muss sonst bootet er nichts. Das nervt. Wie kann ich das beheben?

Ps. Mein Mainboard ist ein ASRock h77 pro4/MVP

...zur Frage

Mein Laptop startet gar nicht mehr, liegt es an der Festplatte oder an dem BIOS?

Ich habe ein riesen Problem: Mein Gamer Laptop laf jetzt lange irgendwo rum und jetzt geht er gar nicht mehr an. Die Power LED leuchtet kurz, Lüftet gehen kurz an und dann wieder aus.. Kann es an der Festplatte liegen oder ist es das BIOS? Wenn es nämlich das BIOS ist, habe ich ein großes Problem .__.

...zur Frage

Windows bootet nicht weil es die falsche Festplatte erkennt?

Ich habe in meinem PC einen SSD und eine HDD, Windows läuft auf der SSD. Alle paar Tage wenn ich meinen PC starte geht er ins Bios da er versucht über die HDD zu Booten und die SSD wird nicht angezeigt. Wenn ich das beheben möchte muss ich immer erst die HDD abklemmen und den PC neu starten. Meistens kann ich dann die SSD wieder im Bios auswählen und den PC starten. Gibt es irgendwie auch eine Langzeitlösung z.B. das ich noch irgendwas im Bios umstellen muss?

...zur Frage

Installation SSD + alte SATA-Platte soll drin bleiben?

Also ich hätte da noch ne Frage zu einer neu gekauften SSD, die ich installieren möchte. Die Platte soll demnächst gekauft werden. Ich möchte meine alte Festplatte als Datenspeicher behalten (Western Digital Drive Model: WDC WD10EZRZ-00Z5HB0) Mainboard ist ein GIGABYTE GA-78LMT-USB3 6.0. Genug SATA-Anschlüsse sind vorhanden. BIOS : Award Software International F2.. Nun hab ich gelesen, dass man für die SSD im BIOS den AHCI-Mode aktivieren muss. Wie muss ich nun vorgehen, um die SSD als primäre Festplatte für Windoof etc. einzurichten und die aktuelle als sekundäre als Datenspeicher? Hab mal ins BIOS geschaut. Den AHCI Modus muss man da ja statt, dem Standard Modus dann umstellen für die Festplatten (ist ein paar Jahre her bin da nich mehr aufm Stand, was Hardware-Umbau angeht).. Muss man noch wie damals, da auch diese Stecker an den Festplatten umstecken um Master/Slave u.s.w. einzustellen?

Wie geh ich am besten vor, bevor ich irgendwas crashe? :D

lg metalbroom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?