Laptop Blu Ray umrüsten möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das geht sogar sehr einfach. Um's nicht zu sagen, einfacher als bei einem handelsüblichen PC.

Man braucht lediglich eine Schraube lösen, das Laufwerk raus ziehen, die Blende austauschen (mit dem neuen Laufwerk), das neue Laufwerk wieder einsetzen und die Schraube festziehen

kann man aber, ich find das is rausgeschmissenes geld, weil die blue ray laufwerke einfach noch nicht ausgereift sind, und die wärme vom laser nicht standhalten, mein freund hat das gleiche problem gehabt, neuer rechner 8wochen gehalten laufwerk kaputt, normale dvds hat er erkannt, aber keine blue rays mehr, ab zur reperatur, nach 4 wochen kam das ding wieder..2 wochen später wieder kaputt

weiß nicht wie sich das mit laptops verhält, aber der bluray brenner in meinem pc is da jetzt 1 jahr drin, bis dato noch keine probleme mit gehabt

0

Ich bezweifle sogar, dass man irgendein Laptop umrüsten kann,.

Hallo,

die Frage kann man eindeutig mit "Jain" beantworten - frag den Hersteller (Blue-Ray verlangt schon einiges an Mindestanforderung).

Grüsse + viel Erfolg - Deti

rede hier von einem core i3, 4 gb ram, werden sonst noch daten benötigt?

0
@dreamer123123

Hallo,

wende Dich an den Hersteller bzw. schau auf dessen Seite - wenn der Hersteller diesen Laptop mit BlueRay anbietet oder eine Nachrüstung - ja.

Schau mal hier - wie du siehst bewegst Du Dich gerade mal über der Minimalanforderung aber auch ein Stück unterhalb der Empfehlung

Grüsse - Deti

0

Das ist überhaupt kein Problem.

Was möchtest Du wissen?