Laptop bleibt ständig hängen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht so einen Müll wie "CC-Cleaner" durchlaufen lassen. Macht deinen Laptop nur noch langsamer. Wird der Laptop vllt. zu heiß? Wie wäre es mit neu auflegen? Vllt. gab es einen Fehler beim letzten Mal, der nicht vom System bemerkt wurde. Ich hatte das auch mal, dass hat sich dann nach dem 10ten mal auflegen geändert. War langwierig aber immerhin :)

Nö, wird nicht heißt... Neu auflegen? Hab ich ehrlich gesagt 0 Lust jeden Tag neu aufzulegen nur weil er nicht funktioniert...

0
@Kurde62

Hat funktioniert, dankeschön :)

0
@Kurde62

Immer wieder gern!

Außerdem meinte ich nicht, jeden Tag neu auflegen, nur ein/zwei mal, bis es halt weg geht. Manchmal spinnt so eine Windows CD halt ziemlich, aber gut, dass ich dir helfen konnte.

0

Problem mit altem Sony Vaio Laptop?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop (Model SVE151G13M). Plötzlich lässt er sich nicht mehr richtig einschalten. Sobald ich ihn anschalte flackert für ein paar Sekunden Folgende Fehlermeldung:

Your PC needs to restart.

Please hold down the power button.

Error Code: 0x000000C4

Parameters:

0x0000000000000091

0x000000000000000F

0xFFFFF8034BB58A00

0x0000000000000000

Aber egal ob ich nun den Laptop neustarte oder einfach nichts mache es erscheint dasselbe Fenster mit der Überschrift: „Automatische Reperatur“ und einigen Optionsmöglichkeiten zur Fehlerbehebung. Aber egal welche Option ich wähle, es ändert sich nichts. Ich bin auch schon ins bios gegangen aber auch da kam ich leider nicht weiter (ich möchte den laptop am liebsten nicht zurücksetzen, da wichtige Dateien dadrauf sind).

Wenn es so erklärt werden kann dass es auch ein laie verstehen kann wäre ich sehr dankbar, da ich mich damit nicht so gut auskenne.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Maus von meinem Sony Vaio bleibt immer öfter hängen - woran kann das liegen?

Ich habe einen Sony Vaio Laptop (mit Windows 10) mit Touchdisplay und Touchpad. In letzter Zeit bleibt die Maus, die ich nur über das Touchpad steuere hängen. In den meisten Fällen knapp 5 Sekunden, wenn es mal länger dauert an die 10 Sekunden. Dann geht sie wieder eine gewisse Zeit je nachdem wie ich den Laptop benutze bevor sie sich wieder aufhängt. Besonders oft kommt es vor wenn ich mehrere Anwendungen/Programme offen habe oder gerade in einem Programm arbeite.

Woran kann das liegen? Bzw. kann ich das wieder ändern und wenn ja was muss ich machen? Weiß nicht wo ich da ansetzen sollte....

...zur Frage

Laptop startet nicht richtig. Sony Vaio?

Hey Leute, mein Laptop startet nicht richtig. Gestern Abend ging alles noch super, als ich heute von der Schule kam, ging nichts mehr. Wenn ich ihn anmache, startet der Lüfter leise und das Vaio Zeichen startet (wie immer). Dann verschwindet es, der Lüfter geht aus. Das wiederholt sich 3-4 mal, dann erscheint das Zeichen, der Lüfter läuft normal laut. Hat jemand Tipps?
Danke im Voraus,
Robert
PS: Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, bin 12 und ein bisschen panisch.

...zur Frage

Hat mein Laptop einen Grafikkartenschaden?

Wenn ich meinen Laptop starte kommen diese komischen blauen Striche und er möchte nicht starten, doch wenn ich den Bios Setup starte, sieht man keine Striche mehr.. Ich habe ein paar Bilder dazu gemacht :) Könnte ich dann, wenn die Grafikkarte kaputt ist, diesen „backen“ ? Ich habe schon viele gesehen, die es auf Youtube so gemacht haben :) Danke bei hilfreicher Antwort (: (Habe den Laptop länger, es ist von Sony Vaio, und ich denke die Garantie ist abgelaufen..

...zur Frage

Sony Vaio Laptop Betriebssystem ändern?!

Moin,

ich habe ein Sony Vaio Laptop und der ist vorab mit einem Betriebssytem geliefert worden. Ich habe mir jetzt ein neues Betriebssystem gekauft, eine Boot fähige DvD gebrannt und nun wollte ich von der cd Booten, um den ganzen "mist" von SOny nicht mehr mit zu installieren.

Da kommen wir zu meinem Problem. Ins Bios komme ich rein, kann dort aber nicht einstellen das von einer CD-DVD-USB Stick gebootet werden soll. Ich kann lediglich das System "wiederherstellen", dann habe ich aber nur eine Home VErsion und keine Proffesionell die ich mir gerade gekauft habe.

Jetzt zu meinen Fragen:

WIe Boote ich bei einem Sony Laptop? Ist es möglich ein neues Betriebssystem zu installieren, damit alles andere von Sony (Zusatzprogramme) gelöscht wird? Wie stelle ich das Booten ein? Wie finde ich heraus, welche Treiber benötigt werden?

Danke für die Hilfe.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?