Laptop bleibt beim anmachen schwarz ( Asus ). Was nun?

1 Antwort

Habe auch das Laptop von ASUS. Ist mir schon 2 mal passiert, dass es nach dem Einschalten schwarz blieb.

Habe dann einfach den Akku (an der Unterseite des Geräts) herausgezogen, eine Minute lang gewartet, dann wieder reingesteckt und das Laptop wieder gestartet. Dauerte nur ganz kurz, dann kam die Schrift, dass das Laptop beim vorherigen Abschalten nicht vollständig heruntergefahren war und jetzt nach 20 Sekunden ein automatischer Neustart beginnt.

So geschehen war´s dann wieder voll in betriebsfähiger Aktion.

Also, mach´s mal auch so, denn bei mir hat´s sofort wieder geklappt.

Danke ich werde es mal probieren :)

1

Warum bootet mein Laptop nicht?

Hallo Community,

ich habe mein ASUS x72dr vor einiger Zeit auf Win10 gebracht. Nun habe ich das Problem, dass der Rechner nicht Booten will. Energie leuchte, Lüfter, Laufwerk alles läuft an aber das Bild bleibt schwarz. Wenn ich dann den Power-Schalter gedrückt halte würge ich den Laptop zwar ab, er bootet (oder versucht es zumindest) sofort neu. Einziger Unterschied ist, dass ab dann konstant dir NumPad und dir Caps LEDs leuchten. Die Festplatten-Kontroll LED bleibt aber aus. Ach ich höre drin eindeutig etwas laufen. Nach einigem Probieren kann es sein, das der Latop wieder Funktioniert, aber wenn ich ihn dann Mal für zwei Tage aus lasse stehe ich wieder vor dem selben Problem. Ich betreibe den Laptop mitterweile ohne Akku.

Mit freundlichen Grüßen DerFrager2000

...zur Frage

Wieso ist dieser Laptop so günstig?

Wieso ist dieser Laptop so günstig? https://www.amazon.de/G751JT-T7095H-i7-4720HQ-Geforce-Blu-Ray-schwarz/dp/B00SBBN1RY/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1538914238&sr=8-11&keywords=Laptop+i7

...zur Frage

Asus Laptop nach Reset nur noch Blackscreen?

Ich wollte mein Asus Laptop X205TA resetten und wollte dabei wirklich alle Daten komplett weg haben und als ich es dann weggelegt hatte als der reset bei 27% war und es nach ner stunde in die Hand nahm stellte ich fest das der Bildschirm nurnoch schwarz ist. Ich lies es an bis zum nächsten Morgen und es blieb immernoch so dann versuchte ich es verzweifelt an und aus zu machen was nichts brachte = Der Laptop fährt hoch das Asus Logo wird angezeigt und dannach kommt nur ein schwarzer bildschirm (Der Bildschirm ist allerdings nicht aus er bleibt halt nur Schwarz) Könnte mir jemand sagen was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Laptopbildschirm bleibt schwarz ohne VGA Kabel?

Hallo, mein Laptop Bildschirm bleibt seit neusten immer schwarz. Doch wenn ich den mit einem VGA Kabel an einen Monitor verbinde, funktionieren beide Bildschirme hervoragend. Trage ich den Laptop ohne ein VGA-Kabel herum ist der Bildschirm auch schwarz...

Die Funtion "Windowstaste+P" ist nicht das Problem.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. LG Jessy

...zur Frage

Wieso hängt der Laptop nach dem Hochfahren?

Guten Tag! Vorab erstmal: Ich kenn mich echt nur sehr wenig mit Laptops aus, also fände ich es echt lieb wenn die Antworten einfach und für mich Nichtskenner in diesem Bereich verständlich wären.

Jetzt zu meiner Situation: Über Nacht wurde beim Laptop soweit ich weiß Windows geupdatet (das Update musste durchgeführt werden). Schon nachts beim Update fiel mir auf, dass der Bildschirm schwarz war aber der Laptop in seiner gewöhnlichen Lautstärke lief. Ich habe den Laptop daraufhin zugeklappt, aber leider wurde er nicht, lief also weiter, wurde nicht in den Stand-By Modus versetzt. Heute Morgen war der Laptop aus und ich wollte ihn einschalten. Hat ziemlich lange gedauert bis er dann hochgefahren ist. Als er dann an war habe ich den Laptop ganz normal entsperrt und dann wurde der Bildschirm schwarz und nichts hat Sicht getan, außer dass die Maus zu sehen war und dass ich diese bewegen konnte. Hab den Laptop dann mithilfe von langem Drücken auf den An-/Aus-Knopf ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Diesmal hat das Hochfahren nicht allzu lange gedauert. Ich habe den Laptop entsperrt und dann ist der Bildschirm wieder schwarz geworden, nach einigen Sekunden war dann aber alles zu sehen. Komischerweise haben sich die ganzen Programme wie Spotify, Skype, Origin und einige andere nicht wie gewöhnlich direkt geöffnet. Als ich das Internet starten wollte hat die Tastatur und die Maus nach einiger Zeit nicht mehr reagiert und auch auf dem Bildschirm hat sich danach nichts mehr gerührt. Habe den Laptop wieder ausgeschaltet und es noch ein paar mal versucht.

Zusammengefasst: Ich fahre meinen Laptop hoch, nach ein bis zwei Minuten reagieren Maus und Tastatur nicht mehr, ca. 20-30 Sekunden später tut sich auch auf dem Bildschirm nichts mehr.

Auch schon vor dem Update war das Hochfahren immer ein bisschen schwierig, weil es einfach immer ziemlich lange gedauert hat bis das ganze dann ohne große Verzögerung lief. Habe auch schon den Speicher etwas geleert, gab aber keine Ergebnisse.

Ich wäre also über jede Hilfe dankbar die diesen Laptop nicht noch weiter verlangsamt:)

...zur Frage

Problem mit meinem Asus Monitor, Vorschläge?

Ich habe einen Asus VG245q und der hat plötzlich Probleme mit der HDMI verbindung der PS4. Alles funktionierte die letzten 2 Wochen einwandfrei, heute macht er Plötzlich Probleme. Der Monitor bekommt kein HDMI Signal, dann bekommt er wieder Signal usw..

Jemand dasselbe Problem festgestellt oder hat vielleicht jemand eine Lösung? Habe mir manche Videos zum fixen des Problems angesehen, helfen allerdings nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?