Laptop bis ca. 400€

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich besitze ein toshiba und bin sehr zufrieden;)

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-3GF&APID=6

Lenovo ThinkPad Edge E130, Akkulaufzeit bis 8,5 h

JAAAL 05.12.2013, 11:46

Danke! Das wäre eine echte Alternative!

Würdest du dich dann eher für den Lenovo und nicht für den Asus oder HP entscheiden? Wenn ja, warum?

Hab in meiner Studienzeit beobachtet, dass meine Dozenten eigentlich immer nur Mac, Dell oder eben Lenovo Laptops benutzt haben. Sind die irgendwie robuster gebaut oder was ist der Grund, warum immer wieder auf diese Produkte zurückgegriffen wird?

0
AnnaMueller 05.12.2013, 18:47
@JAAAL

Sorry, ich kenne keinen von diesen Notebooks, ich hatte nur deine Präferenzen bei der Preissuchmaschine "idealo.de" eingegeben und diese hatte den besagten lenovo als Notebook mit der längsten Akkulaufzeit "ausgespuckt".

Ich weiß aber, dass lenovo mit die besten Computer herstellt, schließlich haben die vor Jahren die Computersparte vom "besten" PC-Hersteller IBM, dem Erfinder des PC's, übernommen.

Ich nutze privat ein sehr gutes ASUS-Notebook, weiß aber auch, dass die lenovos klasse sind.

0
AnnaMueller 05.12.2013, 18:52
@AnnaMueller

Desweiteren hat dieses Notebook einen Core i3-Prozessor und eine Intel HD 4000-Grafik und ist somit allemal schneller als die Atom, Pentium-oder anderen üblichen Ultrabook-Prozessoren

0

kann den pavilion von hp empfehlen...kostet etwa 350€ und mit 17 zoll sehr angenehm drann zu arbeiten...

AnnaMueller 05.12.2013, 11:28

Die Frage überhaupt gelesen? Das Notebook soll 11,6 Zoll nicht überschreiten und Du empfiehlst ihm einen 17 Zöller. Außerdem sind 17er für mobile Nutzung denkbar schlecht geeignet

0

http://www.saturn.de/mcs/product/ASUS-R200CA-CT161H-schwarz-2117U-4GB-320GB,48352,286903,929633.html?langId=-3&etcc_med=Price+Search+Engine&utm_medium=Price%2BSearch%2BEngine&utm_source=Idealo.de&utm_campaign=Netbooks&utm_term=R200CA-CT161H+schwarz+2117U%2F4GB%2F320GB&etcc_par=Price+Search+Engine&etcc_cmp=Productlisting&etcc_ori=Idealo.de&et_lid=23&et_cid=16

Würde diesen nehmen, ist ein sehr gutes Notebook. Und die preisleistung stimmt auch. Mein Freund hat sich diesen vor ein paar Wochen bestellt und ich muß sagen er ist genau so wie erwartet.

http://goo.gl/a5SW2o

AnnaMueller 05.12.2013, 18:41

Sagt mal, lest Ihr alle die Fragen nicht? Er schrieb maximal 11,6 Zoll und Du bist schon der Zweite, der ihm einen 17-Zöller empfiehlt

0

Was möchtest Du wissen?