Laptop bildschirm zu groß fuer Hintergrund

...komplette Frage anzeigen Bildschirm - (Bildschirm)

6 Antworten

Es stehen doch immer so Angaben bei den Bildern. 1024x768 Pixel zum Beispiel. Hier gilt, je größer diese Werte sind, desto schärfer ist dein Bild. Bei Google kannst du z.B. bei der Bildersuche, explizit nach solchen "großen" Bildern suchen.

Du musst die automatische Anpassung für das Hintergrundbild deaktivieren, hast dann allerdings rechts und links Balken. Die kannst Du aber farblich an das Bild anpassen.

Lass mich raten: Das Bild ist mit Handy gemacht oder vlt runtergeladen und nicht mit einer digitalkamera?

Wenn ja: Das Bild ist nicht hoch genug aufgelöst um es auf die größe deines Monitors zu strecken.


Versuch mal Rechtsklick auf den Desktop --> Eigenschaften --> Desktop

bei Ausrichtung "zentriert" einstellen. Dann siehst du das Bild in Originalgröße als Hintegrundbild.

Ää ja nicht wirklich habe windows 7

0
@Trust99

ja dann eben bei den Einstellungen zum Desktopbild in Windows 7. kann dir leider keine schritt-für-schritt anleitung geben weil ich gerade keinen win7 PC/Laptop zur hand habe.

0

dein bildschirm ist nicht zu gross, das bild ist zu klein, such dir n grösseres bild oder wähl bei den hintergrund optionen nicht "verzerren" sondern "zentrieren" aus, dann hasse das bild zwar in klein aber nicht verzerrt aufm screen :)

Das oder auch die Bilder haben nicht die passende Auflösung für deinen Bildschirm.

Is runtergeladen

Dann such bei google mit der erweiterten suche ein Bild mit höherer Auflösung.

0

Was möchtest Du wissen?