Laptop Bildschirm wird kurz schwarz.Kann wer helfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dürfte an einer überforderten Grafikkarte liegen. Entweder die Auflösung ist nicht korrekt passend, oder die Bildwiederholungsrate zu hoch. Hat die GK einen eigenen Speicher oder shared RAM? Dann ist der zugeteilte Speicherplatz vermutlich zu gering zugeteilt. Eventuell aber ist die Kühlung nicht ausreichend.



Du bist hier übrigens in einem Gesundheitsportal gelandet, aber nur für menschliche Gebrechen. Es gibt eine spezielle PC-Site: computerfrage.net

LG

Häähh? Ich sehe gerade, das ich auf gute frage net gelandet bin, wie geht das denn??? Hatte mich auf Gesundheitsfrage. Net eingeloggt. Nichts als Fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dave1313 05.06.2016, 18:23

Gibt es eine Möglichkeit den Speicherplatz für meine Grafikkarte zu erhöhen?

0
winherbyx 07.06.2016, 01:30
@Dave1313

Ja, die Größe des Speichers der Grafikkarte wird meistens durch Window automatisch geregelt, individuell auf den gerade benötigten Wert. 

Aber man kann auch manuell die Größe erhöhen, dann halt auf einen feststehenden Wert.

Das macht  natürlich nur dann Sinn, wenn genügend Arbeitsspeicher insgesamt zur Verfügung steht. Wenn Du vielleicht nur 2 GB RAM hast, dann macht es wenig Sinn der GraKa 1,5 GB zuzuordnen. Dann ist es also besser, die Größe des gesamten Arbeitsspeichers physikalisch mit neuen Speicherriegeln zu erhöhen, auf 4 GB RAM oder besser 8 GB RAM. Ich hab 16 GB RAM und keinerlei Probleme mehr.

So, hab gerade mal gegoogled, Dein Rechner ist eigentlich top, sollte genügend Speicher haben. Da macht also die manuelle Zuordnung am ehesten Sinn. 

Wenn das nix fruchtet, dann bring das Teil zum Händler, soll der sich kümmern, evtl. ist es nur ein Hardwarefehler, ist ja schließlich noch Garantie drauf. LG


0

Was möchtest Du wissen?