Laptop Bildschirm oder Display kaputt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Aylin1,

tut mir leid, das mit dem Display zu hören. Ich hab auch ein defektes Display am Notebook und kenne das Problem bestens..
Wichtig ist wie von meinen Vorgängern erwähnt, welches Modell du hast. Je nachdem, wie teuer die Reparatur ist und wie gut ausgestattet das Notebook ist bzw. auch wie alt, wäre ein Neukauf keine schlechte Idee..
Wenn du zum Beispiel ein Notebook hast, das bereits ca. 3 oder mehr Jahre alt ist, noch ungefähr 200€-300€ kostet, und die Reparaturkosten etwa bei 150€ liegen, würde ich mir das gut überlegen.

Ist das Notebook noch recht wertvoll, arbeitet schnell und ist noch modern genug, würde sich das eher lohnen.
Alternativ bleibt dir natürlich noch, den Schaden zu akzeptieren und das Notebook so oder an einem Monitor oder Fernseher zu benutzen.

Hoffentlich war ich dir ne Hilfe ^^

LG SlimShady24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aylin1
30.09.2016, 22:52

Ja der Laptop ist vielleicht gerade mal 1-2 Jahre alt funktioniert noch super also ein neues kann und will ich im Moment gar nicht kaufen aber danke für deine Antwort ;)

0

du drehst deinen Lappi um, auf der Unterseite steht das genaue Modell

das Modell und "Display Ersatz" gibts du bei Google ein, dann findest selbst den Preis für ein neues Display, kosten zwischen 70.- und 250.- im Schnitt (je nach Modell)

entweder selbst umbauen oder den Lappi in einen PC-Shop bringen und dort reparieren lassen (nach Kostenvoranschlag)

Kommentar von Aylin1
30.09.2016, 22:52

Ich glaub selbst umbauen würde ich mir nicht zutrauen

1

Hallo,

das Display ist unreparabel und muss getauscht werden.

Da das Display das teuerste ist, wird es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Von einem wirtschaftlichen Totalschaden spricht man, die Kosten der Reparatur den Zeitwert übersteigen.

Kommentar von Aylin1
30.09.2016, 21:33

Also?

0

Was möchtest Du wissen?