Laptop Bildschirm manchmal schwarz?

2 Antworten

Akku raus, Netzstecker ab, Powerknopf durchgehend ca 10 Sekunden gedrückt halten, alles wieder dran, einschalten

Bringt nicht immer was...Habe es schon früher ausprobiert manchmal hat es geklappt manchmal auch nicht..

0
@Erdbeerfrau1

1.) Ich würde mal die Lüfter reinigen lassen, nach 6 Jahren wird da einiges zusammen gekommen sein. Das würd ich schon mal als Wartung durchführen lassen. Wenn du selber technisch gut drauf bist kannst du es auch selber machen.

2.) Treiber aktualisieren. Am besten mal in die Systemsteuerung zum Geräte-Manager und dort auf die Grafikkarte doppelklicken. Im Fenster das sich öffnet auf Treiber/ Treiber aktualisieren/ Automatisch nach aktueller Software suchen klicken.

1
@Sonix82

Ich säubere regelmäßig den Lüfter und es gab keine Aktualisierungen

und es seit ein paar Tagen ist schon wieder das gleiche problem

0
@Erdbeerfrau1

Versuch noch um das auch abzuhaken den Autostart zu überprüfen. Eventuell ist dort etwas drin das den Start manipuliert. Natürlich harmlos es geht hier um Prozesse von Software die sich vielleicht startet. Dazu auf den Startknopf, in der Suchleiste bitte msconfig eintragen und Enter drücken. Es öffnet sich ein Fenster. Unter dem Register Systemstart mal schauen was da alles drin ist. Vielleicht hier eine kurze Auflistung schreiben.

0

Vielleicht ist deine Festplatte kaputt dass er sich immer aufhängt?!?

Aber müsste dass dann nicht immer passieren? Es ist ja nur manchmal

0

Der Bildschirm bleibt von anfang an schwarz oder geht er an?

0

Mein Laptop fährt nicht hoch! (Acer)

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Laptop von Acer geholt. Wer die genauen STATS wissen möchte kann hier auf den Link gehen. http://prntscr.com/6u1k8z

Seid ein paar tagen habe ich das Problem das der Laptop (das notebook) erst nach mehrmaligen neustarten hochfährt und richtig bootet. Heute habe ich ca. 20 mal ihn hoch und runtergefahren. Wie soll man denn einen Laptop runterfahren der nicht hochfährt? das fragt ihr euch bestimmt. Nunja er startet aber dann kommt ein schwarzer Bildschirm. Ich höhre ein leises rauschen der lüfter ein komisches aber nicht störendes geräusch der Festplatte und ein ganz leises rascheln das aus dem Ram platz kommt. Alles blinkt und es scheint als würde alles funktionieren. Aber der bildschirm bleibt schwarz. Ich habe das gefühl das ich dieses Problem habe seitdem ich einen zweiten bildschirm angeschlossen habe. Allerdings habe ich das gleiche Problem auch wenn der 2. Bildschirm nicht angschlossen ist. Könnt ihr mir sagen was es sein kann?

...zur Frage

Laptop geht nicht mehr an aber Lampe leuchtet

Mein Laptop lässt sich nicht mehr anschalten, wenn ich den Startknopf drücke passiert nichts. Aber die Akku-Lampe leuchtet die ganze Zeit rot.. woran liegt das?? was soll ich machen??

...zur Frage

Warum startet mein Laptop Toshiba Sattelite nicht?

Hallöle Mein Laptop (Toshiba Sattelite) startet nicht. Ich drücke auf den Startknopf und das Lämpchen blinkt nur fünf mal oder so auf. Keine Startgeräusche-Bildschirm bleibt schwarz. Was kann ich tun? Ich will nicht, dass bei einem Neustart oder so alle gespeicherten Daten gelöscht werden:( Könnt ihr mir bitte helfen? Dankee

...zur Frage

Laptop leicht runtergefallen nun flimmert der Bildschirm wenn die Farbe schwarz auf dem Bildschirm ist und die Farbe hellblau was tun?

Also mir fiel letztens der Laptop nur leicht runter. Doch später beim Anschalten merkte ich schon beim Startbildschirm das der Bildschirm flimmert und es immer so nach rechts wackelt wenn die Farben schwarz und hellblau am Bildschirm sind.... Manchmal sind sogar störfarben oder so etwas in der Art am Bildschirm zu sehen. Was soll ich nun tun?, liegt es an der Grafikkarte oder am Laptop selbst? Soll ich es reparieren lassen oder gleich eine neue Grafikkarte kaufen wenn es die Grafikkarte ist?

Ich hab eine: NVIDIA GEFORCE 940m

...zur Frage

Laptop bildschirm schwarz windows 10 was tun?

Hallo, seit gestern abend ist mein bildschrim am laptop irgendwie schwarz mit neon farben. Wie kann ich das wieder auf normal setzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?