Laptop Bildschirm manchmal schwarz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht ist deine Festplatte kaputt dass er sich immer aufhängt?!?

Erdbeerfrau1 08.03.2016, 19:36

Aber müsste dass dann nicht immer passieren? Es ist ja nur manchmal

0
Marvin6203 08.03.2016, 19:39

Der Bildschirm bleibt von anfang an schwarz oder geht er an?

0

Akku raus, Netzstecker ab, Powerknopf durchgehend ca 10 Sekunden gedrückt halten, alles wieder dran, einschalten

Erdbeerfrau1 08.03.2016, 19:35

Bringt nicht immer was...Habe es schon früher ausprobiert manchmal hat es geklappt manchmal auch nicht..

0
Sonix82 08.03.2016, 19:39
@Erdbeerfrau1

Was hast du für ein Windows drauf und wie alt ist der Laptop?

0
Sonix82 11.03.2016, 18:36
@Erdbeerfrau1

1.) Ich würde mal die Lüfter reinigen lassen, nach 6 Jahren wird da einiges zusammen gekommen sein. Das würd ich schon mal als Wartung durchführen lassen. Wenn du selber technisch gut drauf bist kannst du es auch selber machen.

2.) Treiber aktualisieren. Am besten mal in die Systemsteuerung zum Geräte-Manager und dort auf die Grafikkarte doppelklicken. Im Fenster das sich öffnet auf Treiber/ Treiber aktualisieren/ Automatisch nach aktueller Software suchen klicken.


1
Erdbeerfrau1 17.03.2016, 18:50
@Sonix82

Ich säubere regelmäßig den Lüfter und es gab keine Aktualisierungen

und es seit ein paar Tagen ist schon wieder das gleiche problem

0
Sonix82 17.03.2016, 19:51
@Erdbeerfrau1

Versuch noch um das auch abzuhaken den Autostart zu überprüfen. Eventuell ist dort etwas drin das den Start manipuliert. Natürlich harmlos es geht hier um Prozesse von Software die sich vielleicht startet. Dazu auf den Startknopf, in der Suchleiste bitte msconfig eintragen und Enter drücken. Es öffnet sich ein Fenster. Unter dem Register Systemstart mal schauen was da alles drin ist. Vielleicht hier eine kurze Auflistung schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?